Problem von Sven - 40 Jahre

Urin schäumt beim pinkeln - Feedback wegen Spritzen/Blutabnahmen

Sali Timo,

ich wollte dir nur einen Tipp geben. Ich selber habe auch eine Spritzen/Blutabnahmephobie.
Ich habe für mich was rausgefunden. Wenn ich wiedermal eine Blutanalyse brauche, habe ich jetzt einen Arzt gefunden, der das netterweise so macht, wie wenn man Blutzucker misst. Ich weiss nicht wie dir das geht, aber der kleine Picks in den Finger macht mir nichts aus. Der Arzt muss zwar dann sicher 3-4 Minuten den Finger "ausquetschen", aber am Schluss hat er genug Blut für eine Analyse.
Es zwickt nur ganz kurz und das wars, wie wenn du dich irgendwo verletzt. Du hast nicht diese üble Nadel, die 30s komplett im Arm drin steckt.
Wäre eventuell auch für dich eine Lösung.

Alles Gute
Sven

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Feedback zu: https://mein-kummerkasten.de/333185/Urin-schaeumt-beim-pinkeln.html





Hallo Sven,

Vielen lieben Dank für dein Feedback bzw. deine Erfahrung zu den Blutabnahmen!

Ich leite es direkt an Timo weiter.

Außerdem ist es schön zu lesen, das Du da einen Arzt für dich gefunden hast, der da deine Phobie berücksichtigt und da Alternativ mit umgeht. Wichtig ist ja letztlich, das es zum gewünschten Ergebnis kommt und da die Angst vor Spritzen gar nicht so selten ist, bin ich sicher, das es einigen Mitleser*innen helfen wird, deine positive Erfahrung zu lesen.

Dem Arzt diesen Vorschlag machen, ist sicher eine gute Idee. Da mal nachfragen schadet nicht.

Liebe Grüße,

Julia