Problem von Lili - 15 Jahre

wie finde ich eine clique?

Hey,
hab diese Seite erst jetzt entdeckt und fand es echt Sympathisch :)
Ich würde echt gerne zu eine Clique dazu gehören Problem ist ich weiß nicht wie ich es anstellen soll weil ok ich suche mir neue freunde das hab ich schon abgehakt aber weiter?
ich kann doch nicht einfach diese Leute die ich dann so gefunden habe dann denen so sagen ja komm wir treffen uns so zu dritt oder so.
ja ich weiß halt nicht wirklich.
danke aber schon mal für die Hilfe und Tipps <3

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo Lili,

Vielen Dank für deine Zuschrift :)

Freut mich, das dir unsere Seite gefällt. Vielen Dank.

Lass uns zunächst mal ansehen, was eine Clique überhaupt ist? Ganz eindeutig: Ein Freundeskreis. Da wo eben deine Freunde auch mit deinen anderen Freunden befreundet sind und man gemeinsam Dinge unternimmt. Gestaltet sich natürlich aktuell durch Corona nicht ganz einfach richtige Aktivitäten zu finden, die nicht unbedingt online stattfinden.

Aber ganz grundsätzlich schreibst du doch schon wie es ist: Deine Freunde müssten eben einander kennenlernen und vielleicht verstehen Sie sich dann gut miteinander. Das funktioniert so wie du schreibst, du fragst einfach alle, ob ihr euch mal treffen wollt. Aktuell empfehle ich hier Online.

Warum ist es so wichtig für dich, das es eine Clique sein muss? Du hast deine Freunde und diese haben ihre. Das ist doch schon gut. Wenn ihr euch alle miteinander verabredet, dann müsste die Sympathie zwischen deinen Freunden ja auch erstmal stimmen. Du könntest Ihnen doch voneinander erzählen und mal fragen, ob ihr euch mal alle zusammen verabreden wollt. In Freundschaften spielt auch Ehrlichkeit eine Rolle. Warum sagst du dann nicht einfach, das du gerne möchtest, das Sie einander mal kennenlernen und du mal was mit allen zusammen unternehmen möchtest und du deine Freunde mal einander vorstellen möchtest? Es ist so schwer, wie du es dir selbst machst. Beruhige dich da und versuche es einfach mal! Da gibt es nichts zu verlieren. Sie bleiben ja auch wenn sie einander nicht kennenlernen wollen, deine Freunde. Einfach mal fragen.

Alles Liebe und Gute für dich,
Julia