Problem von William - 15 Jahre

meine cousine will S*x mit mir!

Hey liebes KuKa Team! Ich will lieber anonym bleiben, aber das kann man ja verstehen.
Ich hab eine 17 jährige Cousine und ich merke bei jedem Treffen, wie sie heimlich versucht, so auf s*x bezogen, mir näher zu kommen. Ich hab beim letzten Treffen gemerkt, wie sie, als ich kurz duschen war, irgendwie die Tür aufgekriegt hat und ohne dass ich´s mitgekriegt hab, fotos von mir gemacht hat. Leider ist es für sie ein Vorteil gewesen, weil ich mich in dem Moment selbst - befr*edigt hab und erst später sah, das die Tür offen war. Als ich sie damit dann in meinem Zimmer konfrontiert hab, hat sie sich auf die Lippen gebissen, die Tür geschlossen, ihre Hose und Pulli ausgezogen, und war in Unterwäsche. Dann hab ich kurz überlegt und ganz LAUT NEIN GESAGT. Und seitdem werd ich immer mehr von ihr belästigt. ich bin psychisch am verzweifeln. Was könntet ihr so als Tipp geben??

Nuala Anwort von Nuala

Lieber William!


Eine große Entschuldigung möchte ich dir aussprechen, weil meine Antwort so spät kommt.
Ich hoffe sehr, dass in der Zwischenzeit nicht noch weitere Übergriffe stattgefunden haben und du dir hoffentlich schon anderweitig Unterstützung von Erwachsenen hast suchen können.

Es war schon ganz prima, dass du NEIN gesagt hast! Deine Cousine verhält sich sehr gefährlich und bringt dich in seelische Not. Das darf nicht sein! Du hast immer Recht, wenn du dich und deine Grenzen schützen willst!
Ich möchte dir gerne die folgende Internetseite ans Herz legen: http://www.sags-ev.de/jugendliche.html
Dort kannst du sogar kostenlos anrufen oder eine Mail hinsenden.

Solange nicht geklärt ist, wie es weitergeht, solltest du so gut es geht vermeiden, mit ihr zusammenzutreffen. Sie darf keine Gelegenheiten bekommen, dir weiterhin Gewalt anzutun! Und je eher es dein Umfeld bemerkt, dass es dir wegen ihr schlecht geht, desto eher kann dir geholfen werden.

Ich bitte dich, sofern du es noch nicht getan hast, deine Eltern einzuweihen oder zumindest andere Vertrauenspersonen in deiner Umgebung. Möglicherweise hast du zu einer Lehrerin, einem Nachbar, einer Verwandten, einem Gemeindemitglied, einem Freund der Familie, Eltern von Freund:innen, etc. so viel Vertrauen, dass du das Gespräch unter vier Augen wagst. Vielleicht hast du eine gute Freundin oder Freund zum Beistand.
Wenn ja, zeige ihnen bitte auch die folgende Internetseite und Broschüre:
- https://www.gegen-missbrauch.de/
- https://www.hilfeportal-missbrauch.de/fileadmin/user_upload/Informationen/Materialien/mutig-fragen-besonnen-handeln-data.pdf

Ich kann dir auch den Besuch einer Beratungsstelle für Kinder und Jugendliche empfehlen. Schau dafür gerne hier, da kannst du neben deinem Wohnort gezielt nach "Jugendberatung", "Beratung für Kinder und Jugendliche" auch "Beratung für Opfer jeglicher Gewalt" suchen:
https://www.dajeb.de/beratungsfuehrer-online/beratung-in-ihrer-naehe

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!
Nuala