Problem von Tom - 16 Jahre

Ich will nicht mehr leben

Hallo ich heiße Tom und ich habe keine Lust mehr zu leben weil 1 ich habe eine Behinderung seit dem ich geboren und 2 bin ich in einen Pornostar richtig verliebt werde diese Frau aber nie finden können auf der Welt.

Nuala Anwort von Nuala

Lieber Tom,

du hast bedauerlicherweise sehr wenig geschrieben, doch ich bemühe mich, dir trotzdem etwas mitgeben zu können.
Erstmal ganz grundsätzlich: Du bist toll! --> https://www.youtube.com/watch?v=Vkzi_J6pwk8

Zu deinem ersten Satz: Das klingt sehr düster, dass du nicht mehr leben willst. Sofern du ernsthafte Selbstmordgedanken hast, wäre es ganz wichtig, wenn du dich schnell deinen Eltern anvertrauen und dich ggf. in eine Klinik für Kinder und Jugendliche einweisen lassen würdest. Das mag übertrieben klingen, ist es aber nicht. Lebensmüdigkeit ist sehr ernstzunehmen und muss gut begleitet werden. -
Mittlerweile ist einige Zeit verstrichen. Eventuell konntest du dich schon mit anderen Menschen austauschen und dich dadurch erleichtern. Falls nicht, würde ich dir das sehr empfehlen! Sprechen und Schreiben über die angestauten Probleme hilft meistens sehr zuverlässig. Und auch wenn es nicht für alles Lösungen gibt (siehe deine Verliebtheit in eine unerreichbare Person), so kann es doch seelisch entlasten, alles mal losgeworden zu sein.
Deine Behinderung wirst du wahrscheinlich auch nicht los. Doch du kannst lernen, sie zu akzeptieren und sie mit Würde zu tragen, denn sie gehört zu dir, auch wenn sie eine bestimmte Einschränkung bedeutet. Selbst wenn du es aktuell vielleicht nicht glauben kannst: Du hast so viele wunderbare Eigenschaften und Merkmale an dir, an denen du dich und auch Andere sich erfreuen können!
Ich habe dir eine Internetseite herausgesucht, mit deren Hilfe du dein Bewusstsein für deine inneren und äußeren Schätze schärfen kannst: https://aufgeklaehrt.beepworld.de/selbstbewusstsein.htm
Ich würde dir außerdem gerne die folgende Internetseite empfehlen, die speziell für Menschen mit Behinderung gedacht ist. Hier geht es beispielsweise um Selbstakzeptanz: https://www.enableme.de/de/artikel/akzeptanz-und-selbstliebe-durch-geduldige-entschlossenheit-2305

Des Weiteren möchte ich dir passende Zuschriften zum Lesen mitgeben, welche dir hoffentlich etwas Zuversicht vermitteln können.
- https://mein-kummerkasten.de/25018/Mein-Leben-ist-scheisse.html
- https://mein-kummerkasten.de/311182/Probleme-mit-nahezu-allem.html
- https://mein-kummerkasten.de/331749/Unzufrieden-mit-meinem-Leben.html
- https://mein-kummerkasten.de/332864/Verliebt-in-Arnold-Schwarzenegger.html
- https://mein-kummerkasten.de/307816/ich-liebe-seid-8jahren-diesen-star.html


Ich wünsche dir alles Gute und Liebe,
Nuala