Problem von Anonym - 12 Jahre

Missbrauch

Ich bin ein Junge 12 Jahre alt

Ich wurde von meiner 15 jährigen Schwester missbraucht und Vergewaltigt unsere Eltern waren zum Geburtstag gefahren und kommen erst in sechs Wochen wieder in der Zeit passt unsere Nachbarin auf uns auf ich bin zum Duschen gegangen da kam meine Schwester in das Bad ich war gerade nackt und sie lachte mich aus weil ich noch keine scharmhare habe plötzlich zog sie mich an meinem penis in ihr zimmer und schubste mich auf ich bett dann fragt sie mich ob ich schon ein nacktes Mädchen gesehen habe ich verneinte dann hat sie sich nackt aus gezogen ich bekam ein steifen penis dann hat sie angefangen mir ein zu blasen dann machte sie eine pause und holte sich was zu trinken dann kam sie wieder zurück ins zimmer mit kondome in der hand mein penis war in der Zwischenzeit wieder schlaff geworden dann beleidigte sie mich als schlapp schwanz und trat mir in die Eier ich fing an zu weinen dan fing sie wieder mir ein zu blasen und er wurde wieder steif sie riss das erste kondom und rollt es mir über mein penis und sagte zu mir jetzt wir du gefick dann hat sie sich auf mich gesetzt und fing an ihre muschi an meinem penis zu reiben dann hat sie mein penis an ihre rasierte muschi dirigiert und steckte ihn in ihr Loch dann fickte sie mich und sagte ich soll bloß nicht zu früh kommen ich wusste nicht was kommen heißt sie sagte dann sagte sie Spritze nicht zu früh ab sonst gibt es Schläge dann hatte sie ein orgasmus hinter her sagte sie mir jetzt wirst du zum spritzen geflickt ich musst mich hinter sie Knien und das kondom von meinem penis ziehen dann sollte ich ihr mein penis in den po stecken und das habe ich gehmacht sie sagte dann fick mich bis du spritz das Habe ich dann auch gemacht und es dauerte nicht lange und ich habe abgespritzt und jetzt macht sie das zwei mal an jedem Tag

Heiner de Wendt Anwort von Heiner de Wendt

Hallo lieber Ratsuchender,

danke für dein Vertrauen und deine Nachricht an uns. Ich kann mir vorstellen, dass es für dich nicht leicht war, deine Geschichte zu erzählen. Und zuerst einmal möchte ich dir sagen, dass das sehr mutig und stark war. Es ist großartig, dass du in der Lage bist, zu sehen, dass deine Schwester deine Grenzen so massiv überschritten hat und das überhaupt nicht in Ordnung ist. Bitte lass dir - auch wenn es Menschen geben sollte, die dir Anderes erzählen - dieses Gefühl für deine eigenen Grenzen nicht wegnehmen. Dass du so lange auf eine Antwort warten musstest, tut mir sehr leid. Ich hoffe, du hast inzwischen Hilfe gefunden.

Falls du das noch nicht getan hast, such dir bitte auf jeden Fall sofort Hilfe von jemandem, der dich vor deiner Schwester schützen kann. Das Wichtigste ist, dass du aus dieser Situation heraus kommst, und sich diese Vorfälle nicht weiter wiederholen. Sprich zuerst mit deinen Eltern. Sollten sie dir nicht glauben oder dich nicht ausreichend gegen deine Schwester unterstützen, dann wende dich ans Jugendamt.

Die Reaktion deiner Eltern kann in viele Richtungen gehen: Ungläubigkeit, Wut, Angst, Verdrängung, und vieles mehr. Bitte nimm das nicht persönlich. Es sagt nichts über dich aus, dass sie so reagieren, sondern vielmehr über das, was in ihnen selbst nicht in Ordnung ist oder wovon sie sich überfordert fühlen. Deine Eltern wissen vielleicht nicht, wie sie damit umgehen sollen, fühlen Scham oder haben schlicht Angst, dass sie nun als schlechte Eltern dastehen. Leider kann das jedoch auch dazu führen, dass du nicht die Hilfe von ihnen erhältst, die du wirklich benötigst.

In diesem Fall wende dich an das Jugendamt, oder an eine außenstehende Person wie einen Lehrer / eine Lehrerin oder einen Nachbarn / eine Nachbarin, dem bzw. der du vertraust. Weiter unten findest du zusätzliche Links zu Hilfestellen, die dich unterstützen können.

Dein Selbstschutz ist im Moment das Allerwichtigste!

Je nachdem, wie viel Unterstützung du erhältst - und wie schnell -, ist es auch wichtig, dass du lernst, dich selbst zu schützen. Solange du dich noch nicht besser gegen deine Schwester schützen kannst: Vermeide Situationen, in denen du mit ihr alleine bist. Schließe dein Zimmer und das Badezimmer ab, wenn du darin alleine bist. Kannst du einmal nicht vermeiden, mit deiner Schwester alleine zu sein, und sie versucht einen erneuten Übergriff, sage ihr klar und deutlich, dass du das nicht willst und sie dich in Ruhe lassen soll. Im Notfall kannst du auch die Polizei rufen. Lass dich nicht davon abhalten, dass es sich um deine Schwester handelt!

Sprich mit deinen Eltern auch über die Möglichkeit, eine Trauma-Therapie zu erhalten. Die Verletzung, die der Missbrauch, die Gewalt und der Verrat durch deine Schwester in dir hinterlassen haben, sollten therapeutisch bearbeitet werden. Je früher du Unterstützung bekommst, um das Geschehene zu verarbeiten, desto besser für dich und deine Zukunft.

Weitere Unterstützung findest du außerdem hier:

https://beauftragter-missbrauch.de/hilfe/hilfetelefon
https://www.hilfe-portal-missbrauch.de/startseite.html
https://www.profamilia.de/fuer-jugendliche/rechte-und-sexualitaet/sexuelle-gewalt
https://nina-info.de/

Wenn du weitere Unterstützung benötigst, oder noch Fragen hast, schreib gerne wieder.

Ich hoffe, dass du es schaffst, dich vor weiteren Übergriffen zu schützen. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass die Situation für dich bald besser wird.

Liebe Grüße,

Heiner