Problem von Maria - 26 Jahre

Es geht wegen unserer toten Tochter

Sehr geehrte Damen&Herren,

ich möchte sagen dass ich 2014 mein Baby entbunden habe im Krankenhaus.
1 Stunde später nach dem der Arzt die kleine gewogen und untersucht hat kam er zu mir und hat mir gesagt"Ich muss ihnen sagen ihre Tochter ist tot.
Die hatte Sauerstoffmangel und bekam nicht richtig Luft
Die ärzte haben gemacht und getan dass die kleine vielleicht noch am Leben bleibt aber es ging nichts mehr.

Habe es gestern nach 8 Jahren dem Papa von der kleinen gesagt der war fix und fertig wo er das gehört hat.


Was können wir machen ?

Wir vermissen die kleine viel zu sehr haben sogar das Foto noch .

Würden uns auf eine Rückmeldung freuen.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo liebe Maria,

mein Aufrichtiges Beileid zu eurem Sternenkind.
Egal wieviel Zeit vergeht, es wird immer weh tun das eigene Kind gehen lassen zu müssen.
Du hast es geliebt, es unter deinem Herzen getragen um es dann gehen lassen zu müssen.
So etwas schreckliches sollte keine Mutter und kein Vater durchmachen müssen.
Leider kann euch keiner diesen Schmerz abnehmen. Aber ihr beide könnt ihn zusammen meistern und euch beistehen. Redet offen über diesen schweren Verlust eures geliebten Babys. Ihr seid dennoch Eltern dieses kleinen Geschöpfes auch wenn es nicht vorher bestimmt war das es bleiben darf. Weinen gehört dazu, gerade für den Vater der es jetzt erfahren hat. Sag ihm wie du dich gefühlt hast und wie sehr dir das kleine Mäuschen fehlt. Du hast ein Foto? Stellt es auf, zündet gemeinsam Kerzen an und redet darüber. Um Abschied zu nehmen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Vielleicht einen Ballon steigen lassen mit lieben Worten auf einem Zettel geschrieben den ihr mit steigen lasst.
Vielleicht pflanzt ihr gemeinsam einen kleinen Baum an einen schönen Ort, der den Namen eures Kindes trägt.
Ihr könnt euch auch sehr gerne bei den "Sternenbärchen" melden. Die gibt's auch bei Facebook oder direkt auf die Seite gehen. http://www.sternenbaerchen.de/ Dort dürft ihr euch ein oder zwei Bärchen aussuchen, falls der Vater auch eins möchte. Sie sind für Eltern die ihre Kinder vor oder kurz nach der Geburt leider gehen lassen mussten. So hat man etwas kleines zum festhalten wenn man traurig ist. Sie passen gut in eine Hand und können überall mit hingenommen werden. Vielleicht ist das ja etwas für euch. Traut euch ruhig und schreibt denen. Welches Motiv darauf sein sollte oder welche bestimmte Farbe es sein soll.
Ich bin auch dort um die kleinen Bärchen zu nähen und an liebe Menschen zu verteilen um ihren Kummer und Schmerz etwas zu lindern.

Bei Facebook gibt es auch einige Sternenkinder Gruppen. Dort kann man sich wenn man möchte, mit anderen Eltern austauschen. Aber das ist nicht für jeden etwas, aber das entscheidet ihr selbst.

Ich hoffe das ich euch etwas weiterhelfen konnte.
Jederzeit kannst du uns hier auch sehr gerne schreiben wenn du möchtest.

Viel Kraft weiterhin und fühl dich lieb umarmt wenn ich darf.

Liebe Grüße
Stephanie