Problem von Robin - 18 Jahre

Ich kann mich selber nicht anfassen

Hallo, damals, als ich klein war hat meine Kinderärztin unvorbereitet meine Vorhaut meines P******* zurückgezogen, weshalb ich ab diesem Moment Angst davor hatte. Jedes mal, wenn die Ärztin das gemacht hat, ist mir schwindelig geworden. Das wurde aber schlimmer... Ich hatte so viel Angst, dass ich bis zu einem Alter von ca 14 nie wieder dort hin gegangen bin, bis es nicht mehr anders ging. Ich hatte eine extreme Vorhaut Verengung, woraufhin ich dann operiert wurde (ich bin mit der Verengung ca 6 Jahre nicht zum Arzt gegangen). Als ich bei der Untersuchung beim urologen untersucht wurde, bin ich auf dem Stuhl ohnmächtig geworden und hatte so eine Art Panik Attacke und hab am ganzen Körper gezittert. Nun ist die OP ca 4 Jahre her und unten ist wieder alles gesund. Ich versuche seit längerem mich selbst zu befriedigen, was nicht funktioniert, da mir dabei schlecht wird, ich schweißausbrüche bekomme, und weil ich das Gefühl habe, als wenn ich wieder ohnmächtig werde. Ich kann auch nicht im stehen pinkeln, ohne dass mir schlecht wird. Gestern hatte ich mich geduscht und hab mich ganz normal sauber gemacht. Ich hatte dort wieder irgendeine Attacke oder sowas, da ich überall gezittert habe und sogar Halluzinationen hatte (Ich hatte gesehen, dass die vorhaut noch da ist, obwohl sie schließlich weg ist). Jedenfalls bin ich in einem Alter, wo ich eigentlich auch mal gerne sexuell aktiv werden würde und bräuchte einfach mal Hilfe... Ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll, damit ich damit, wie ein normaler junge, umgehen kann. Ich habe diese probleme jetzt seitdem ich klein bin und sie gehen einfach nicht weg. Ich bedanke mich schonmal, falls hierrauf jemand antwortet. LG

Lan Anwort von Lan

Lieber Robin,

ich danke dir, dass du dich uns anvertraust und uns geschrieben hast.

Du scheinst immer noch etwas traumatisiert von damals zu sein, als deine Kinderärztin so überrascht gehandelt hat. Du schreibst, dass an sich körperlich alles okay ist, aber du hast noch emotional damit zu kämpfen.

Da ich leider kein Mediziner bin, kann ich dir nur raten, einen Hausarzt und/oder Urologen aufzusuchen, mit dem du das abklärst, der dich untersucht und dich über weitere Hilfsmöglichkeiten informiert.
Du musst dich dafür auch nicht schämen. Viele Jungen haben eine Vorhautverengung und für Ärzte ist Alltagspraxis, auch den Intimbereich zu untersuchen.

Außerdem erwähnst du, dass du Panikattacken erlebst. Es klingt für mich tatsächlich so, als wäre es ein psychosomatisches Problem. Aber das ist nur eine Vermutung. Am besten klärst du das mit einem Psychotherapeuten, der ist mit solchen Dingen vertraut.


Ich habe dir noch ähnliche Zuschriften und informative Links zusammengestellt. Schau doch gern mal rein:

https://mein-kummerkasten.de/123276/Probleme-mit-der-Vorhaut.html
https://mein-kummerkasten.de/108126/Vorhautverengung.html
https://mein-kummerkasten.de/36841/Problem-mit-der-Vorhaut.html
http://www.med1.de/Forum/Vorhautprobleme/467183/
https://mein-kummerkasten.de/33171/Problem-mit-der-Vorhaut-meines-P.html
https://www.med1.de/forum/vorhautprobleme/phimose-mit-30-hilfe-720534/?pageNo=2

Ich wünsche dir wirklich alles Gute und hoffe, dass du den Mut findest, dir Hilfe zu suchen.

Beste Grüße,
Lan