Problem von Matthias - 35 Jahre

Nebenwirkungen Medikamente

Hallo zusammen!
Ich habe eine Sache mit Medikamenten erlebt die man keine wirklich wünscht!
WENN RECHTSCHREIBFEHLER VORHANDEN SIND ÜBERLEHST SIE BITTE!
Zur Einleitung damit man ein bischen Ahnung hat um was es eigentlich geht.
Ich bin 1986 geboren schon während der Schwangerschaft meiner Mutter ist herraus gekommen das meine Entwicklung Anderstverläft wie die meiner Geschwister.
Ich habe auf meinen Weg ins leben zwei Behinderung mitbekommen. Die eine ist eine lehrnschwäche das heißt das ich in manchen Dingen mich bis heute schwer tuhe es auf Anhieb zu verstehen. Das ist aber nicht weiter schlimm.
Meine zweite Behinderung ist eine Chromosomen Sache.
Diese Behinderung heißt Klinefelter-Syndrom. Dabei geht es darum das ich ein weibliches homon Zuviel habe, das muss mit einem Medikament ausgeglichen werden.
In meiner Kindheit sind schon einige Medikamente ausprobiert worden. Ich bin mir oft wie so eine Laborratte vorgekommen.
Einigemedikamente waren ein Pflaster (was vielleicht für Kinder garnicht so schlecht gewesen wäre) bloß leider habe ich den Klebstoff nicht vertragen. Als zweites ist eine kleine rote Pille gekommen die aber für Kinder der Wirkstoff zu hoch war. Da haben meine Probleme das erste mal begonnen. Ich musste jeden Tag so eine scheis Pille nehmen und der Wirkstoff (ein männliches Ersatzhormon) sollte mir bei der Entwicklung helfen. Dass ich dieses Ersatz Hormon aber nicht so schnell abgebaut hatte wie ein neues dazugekommen ist hat es eine Überdosis an männlichen Hormonen gebildet!
Das heißt das meine Sexuelle entfindung (damals schon aufs weibliche Geschlecht geprägt war) mir die hämaschwelle genommen hat was in Ordnung ist und was nicht.
Damals haben sich die Eltern der Betroffenen Mädchen auch nicht groß beschwert bei meinem Eltern weil es immer darauf rausgeredet wurde der ist in der Pubertät das legt sich schon wieder!
Wie ich aus dem Alter heraus gewachsen bin und die medikametazion nicht mehr ausreichend gewesen ist (laut Arzt) habe ich ein Hormongell bekommen das ist das einzigst beste wo ich je bekomme habe und ich jetzt wieder habe da ich es selbst dosieren kann wie ich mich fühle und es brauche!
Also damals mussten wir umziehen und ich habe zu allen Übel was passiert ist auch noch meine ganze Freunde verloren.
Ein neuer Ort, ein neuer Arzt und eine neue Schule.
Das neue Medikament wäre perfekt gewesen wenn ich nicht so nachlässig gewesen wäre um es aufzutragen!
Da hat ein Arzt gesagt da gäbe es eine Spritze die man nur alle drei Monate erneuern müsste der Körper baut das überschüssige Hormone an es würden keine Zweifel bestehen!
Wie es kommen musste der Körper hat die überschüssige Hormone eben nicht abgebaut!
Das neue bloß das es diesmal keine Tabletten waren sondern eine Spritze!
Es hat sich in meinem Körper eine Überdosis von männlichen Hormonen angesammelt. Bei den kontolluntersuchungen hat keine Arzt gesagt da gibt es eine Problem! Die haben alle immer gesagt die wärte sind in Ordnung es ist alles gut.
Wie es kommen musste ich habe mich nicht mehr unter Kontrolle gehabt und habe angefangen in der Öffentlichkeit mir Mädchen zu suchen dehnen ich nein Penis gezeigt habe und vor ihnen ornaniert (mir einen runter geholt haben!) Ich habe mich nie an Mädchen vergreifen. Also ich habe nie ein Mädchen vergewaltigt oder es zu etwas gezwungen was sie nicht wollen außer das ornanieren.
Dafür habe ich von einer tapferen jungen Dame eine Anzeige bekommen. Ich bin verurteilt worden und habe eine Geldstrafe zahlen müssen von fast 3000 Euro.
Uch habe meine damaligen Arzt das Vertrauen entzogen und habe zu einer Ärztin gewechselt die sich bereiterklärt hat mich als ihren Patienten zu nehmen und das ganze Problem wieder ins richtige Lot zu rücken.
Die letzte Rate habe ich vor ca. 10 Jahren bezahlt und meine Geschichte habe ich bis heute nur den Freunden erzählt denen ich vertrauen kann. Sonst weiß keiner über mein Leben Bescheid.
Das ist das erste mal wo ich es jemandem erzähle den ich nicht persönlich kenne!

An alle Mädels die sowas in der Art erlebt haben. Ich wünsche euch viel Kraft um es verarbeiten zu können. Von mir aus tut mir jede junge Frau leid die sich das anschauen musste!

Liebe Grüße
Matthias

Nuala Anwort von Nuala

Lieber Matthias,

Danke für deine offenen Worte. Vielleicht kannst du der ein - oder anderen Person mit deiner Geschichte weiterhelfen.
Ich hoffe, dir geht es momentan gut und du weißt, was du tun kannst, sollte dein Alltag aus dem Gleichgewicht geraten. Vor allem das Thema Grenzverletzung durch sexuelle Handlungen solltest du stets im Blick haben. Vielleicht kannst du da noch Verhaltenstraining bekommen - damit es erst gar nicht zu neuen Taten kommen kann.
Kompetente und zugewandte Ansprechpartner:innen sowie Ärzt:innen sind dabei unerlässlich. Dazu zählen natürlich auch andere Betroffene; schließlich sind Nebenwirkungen von Medikamenten ein Übel, das viele kennen und das mitunter einen enormen Leidensdruck erzeugt. Du könntest dich einmal umhören, ob es bei dir in der Region eine Selbsthilfegruppe zum Thema sexualisierte Gewalt und Exhibitionismus gibt. Es kann absolut befreiend sein, mit Anderen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, ins Gespräch zu kommen. So auch bei deinen Handicaps.
Ich habe gerade einmal geguckt und diese Online-Plattform entdeckt, auf der sich Menschen mit (relativ) seltenen Erkrankungen austauschen können. Es gibt viel Informatives und ein Forum: https://orpha-selbsthilfe.de/
Und zum Klinefelter Syndrom habe ich einen eingetragenen Verein entdeckt, vielleicht kennst du ihn auch schon: https://www.47xxy-klinefelter.de/

Ich wünsche dir alles Liebe!
Nuala