Problem von Luca - 12 Jahre

Cousine 13 vergewaltigt mich

Ich 12 habe geschlafen und bin auf gewacht weil ich gemerkt habe ich war gefesselt meine Eltern waren nicht da und nur meine 13 jährige cousine ich war irgendwie nicht mehr an gezogen und dann kamm sie zu mir und hat ist auf mir geritten und hat an meinem penis Gelutscht ohne das ich es wollte dann hat sie sich auf mein Gesicht gesetzt dann ist sie auf mir geritten und ich bin in ihr gekommen was soll ich jetzt TUHEN

Heiner de Wendt Anwort von Heiner de Wendt

Hallo Luca,

es ist genau richtig, dass du dir Hilfe suchst! Ich kann mir vorstellen, dass du dich schrecklich fühlst, nach dem, was passiert ist. Vielleicht hast du auch das Gefühl, gar nichts mehr zu spüren. Vermutlich bist du auch sehr durcheinander.

Ich möchte deshalb ganz klar sagen: Was deine Cousine getan hat, ist absolut nicht in Ordnung! Was dir passiert ist, ist ein schlimmer Missbrauch. Es tut mir sehr leid für dich, dass du so etwas durchmachen musstest.

Sprich auf jeden Fall mit deinen Eltern. Auch wenn es schwer fällt: Sie sollten wissen, was dir passiert ist, damit du nicht alleine mit all dem umgehen musst.

Es kann passieren, dass deine Eltern mit der Situation überfordert sind, und vielleicht mit Ungläubigkeit oder Scham reagieren. Solltest du von ihnen nicht die Hilfe bekommen, die du dir erhoffst, lass dich bitte nicht entmutigen. Das hat nichts mit dir zu tun, und auf keinen Fall heißt es, dass du keine Hilfe verdienst. Ganz im Gegenteil: Es gibt viele weitere Stellen, an die du dich wenden kannst, und die darauf spezialisiert sind, in solchen Fällen zu helfen. Weiter unten findest du einige Links dazu. Du bist auf keinen Fall allein mit deinem Problem!

Solltest du noch Kontakt zu deiner Cousine haben, achte darauf, dass immer jemand in eurer Nähe ist. Wenn möglich, vermeidest du den Kontakt zu ihr, so gut es geht. Du darfst auch offen gegenüber deinen Eltern und anderen Erwachsenen aussprechen, dass du sie nicht mehr sehen willst.
Und sollte sie dich doch noch einmal bedrängen, sage ihr ganz klar und deutlich, dass du das nicht willst. Im Notfall such dir Hilfe oder rufe die Polizei an!

Wenn möglich, sprich mit deinen Eltern auch darüber, ob du eine Trauma-Therapie bekommen kannst. Was dir angetan wurde, lässt sich nicht so einfach zur Seite schieben. Du solltest unbedingt professionelle Hilfe bekommen, um das Erlebte besser verarbeiten zu können.

Hier noch einige Links mit weiteren Stellen, an die du dich wenden kannst:

https://beauftragter-missbrauch.de/hilfe/hilfetelefon
https://www.hilfe-portal-missbrauch.de/startseite.html
https://www.profamilia.de/fuer-jugendliche/rechte-und-sexualitaet/sexuelle-gewalt
https://nina-info.de/

Solltest du noch weitere Unterstützung brauchen oder Fragen haben, melde dich gerne noch einmal. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute!

Liebe Grüße,

Heiner