Problem von Anonym - 26 Jahre

Liebeskummer Traurigkeit

Ich bin seit Jahren in der Beziehung ungefähr seit 8 Jahren wir hatten öfter Schluss sind immer wieder zusammen gekommen aber die letzten 2 Jahren sind schlimm für mich mal ist er gut mal behandelt er mich nicht gut er bringt mich öfters zum
Weinen und macht mich traurig das ich so unglücklich mit meinem Leben bin seit Monaten auf nichts mehr Lust habe ich habe keine Freude am Leben mehr . Er hat mir Öfters versprochen machen ein Schritt mit Verlobung heiraten aber immer wieder kommt was dazwischen loslassen kann er mich selber nicht wie ich auch nicht .. egal wie er zu mir auch ist ich weis nicht mehr weiter . Weil ich merke einfach bin nicht mehr die alte nur traurig am weinen seit Monaten geht es extrem so hab kein Appetit mehr richtig .. und keine Kraft mehr was kann ich tuen .? Danke für Antwort schonmal

Sarah B. Anwort von Sarah B.

Liebe Ratsuchende,

vielen Dank für deine Nachricht und dein Vertrauen in uns.
Es tut mir sehr sehr leid zu lesen, dass es dir in deiner Beziehung so schlecht geht.
Ich denke du weißt, dass das so nicht sein sollte/dürfte und es nur eine logische Konsequenz gibt.
Ich kann dir wirklich nur ans Herz legen, dich von diesem Mann zu trennen.
Ja, ich weiß, dass das leicht gesagt ist und du jetzt eventuell denkst, dass er ja auch seine guten Seiten hast, du ihn liebst etc.
Wenn dem so ist:
Lies dir bitte deine Nachricht an uns durch.
Du bist traurig, unglücklich, hast keine Kraft mehr, er behandelt dich ab und an schlecht, macht Versprechungen, die er nicht hält usw....das ist keine Beziehung auf Augenhöhe.
Für sowas braucht es nicht nur Liebe, sondern unter anderem auch Respekt, Akzeptanz, Wertschätzung...diese Punkte bilden eine stablie Basis für eine Beziehung auf Augenhöhe und mit weniger sollte man sich niemals zufrieden geben.

Natürlich ist die Vorstellung nach so langer Zeit getrennte Wege zu gehen eine sehr komische.
Man hat viele Jahre miteinander verbracht und der Partner war lange ein fester Bestandteil des Alltages und des Lebens, dass es diese Gemeinsamkeiten nicht mehr gibt ist zunächst ungewohnt und man braucht eine gewisse Zeit sich umzustellen.
Aber all das ist nicht wichtiger, als die Tatsache, dass du unglücklich bist.
Ich bin der Meinung, dass eine zwischenmenschliche Beziehung das Leben bereichnern und nicht verkomplizieren sollte.
Gib dich bitte nicht mit weniger zufrieden.

Um eines würde ich dich gerne bitten:
Es wäre toll, wenn du uns nochmal schreiben und erzählen könntest, in wie fern er dich schlecht behandelt.
Ich hätte da gerne einen näheren Einblick, bevor ich einen Gedanken äußere, der bisher noch nicht zutreffen muss.
Das ist natürlich kein Muss, nur wenn du magst.
Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich dir schonmal alles Gute und viel Glück für die kommende Zeit, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst und alles gut überstehst.
In unserem Archiv findest du, falls nötig, etliche Tipps zum Thema Trennung/Liebeskummer und lass dich auh gerne von Freunden und Familie auf diesem Weg ein bisschen unterstützen.
Melde dich bitte jederzeit wieder, falls du noch Fragen hast oder erzählen möchtest, wie es weitergegangen ist.


Alles Liebe für dich und viele Grüße,
Sarah