Problem von Anonym - 27 Jahre

sex süchtig

seit Monaten hab ich den drang sex haben zu müssen / bzw wenn ich es mir nicht 5 mal am tag selbst mache kann ich nicht mal mehr klar denken / ist echt belastend ich weiß nicht mehr weiter ? Und egal wo ich bin ständig denke ich an sex :/ ich hab eh schon 4 mal in der woche sex aber es reicht nicht:/ was kann ich dagegen machen? gibt's hier leute die des selbe problem haben wie ich ? ich weiß echt ned weiter und an wen ich mich wenden soll ist mir echt peinlich:(

Sarah B. Anwort von Sarah B.

Lieber Ratsuchender,

ich danke dir für deine Nachricht und dein Vertrauen.
Vorab möchte ich kurz erwähnen, dass ich keine Ärztin bin und meine Nachricht auf gar keinen Fall einen Arzttermin ersetzt.
Nun aber zum Eigentlichen :-)
Dieser Umstand muss dir auf keinen Fall peinlich sein.
Ich vermute, dass bei dir ein hormonelles Ungleichgewicht herrscht. Es könnte sein, dass dein Körper z.B. mehr Testosteron produziert als er eigentlich braucht und du folglich diesen enormen sexuellen Drang hast.
Es kann manchmal passieren, dass sich das im Zuge der Pubertät nicht richtig einpendelt, man kann den Körper dabei aber unterstützen.
Sollte dem so sein, lässt sich das schnell und einfach beheben.
Sprich bitte mit deinem Hausarzt darüber und lass dich von ihm, am besten, zu einem Endokrinologen überweisen.
Das ist die Fachrichtung, die sich mit Hormonen beschäftigt.
Und nochmal ganz ganz deutlich:
Schäme dich deswegen bitte nicht! Für einen Schnupfen oder Kopfschmerzen schämt man sich ja auch nicht :-)

Ich würde vorschlagen, dass wir erstmal abwarten, was bei einem Arztbesuch herauskommt.
Sollte hormonell widererwartend alles in Ordnung sein, schauen wir weiter.
Aber vorher sollte das wie gesagt abgeklärt werden.

Ich hoffe sehr, dass ich dir weiterhelfen konnte. Melde dich bitte jederzeit wieder, falls du noch Fragen hast oder erzählen möchtest wie es weitergegangen ist.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe sehr, dass du zeitnah einen Termin bekommst.

Alles Gute und liebe Grüße,
Sarah