Problem von Sailor - 31 Jahre

Freundin reagiert komisch

Hallo!

Ich bins wieder, der mit der aufgelösten Spielgruppe! Mit dem Leiter habe ich zwar Frieden geschlossen, aber jetzt habe ich Streß mit der einen Mitspielerin: Ich habe Ihr eine SMS geschrieben, was Ich Ihr getan hätte, warum sie sich seit dem die Spielgruppe aufgelöst wurde, nicht mehr bei mir gemeldet hätte. Zurück kam eine SMS mit vier Fragezeichen. Weiß nicht, ob sie mich verarscht, das wirklich nicht verstanden hat, oder es einfach heißen soll, dass Sie einfach keinen Kontakt mehr mit mir wünscht. Aber dann muss man das bei mir auch so schreiben! (Z.B. "Lass mich In Ruhe, Ich möchte keinen Kontakt mehr mit Dir!!")

Ich bin zugegebemermaßen entsetzt, weil ich nur in friedlicher Absicht gehandelt habe.

Ich weiß, dass bei einer SMS die Ehrlichkeit schwer zu erkenenn ist, aber ich habe leider nur ein altes Handy.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Sailor,
ehrlich gesagt bin ich der Meinung das du dich nicht "hinein steigern" solltest wenn dir nicht umgehend jemand zurück schreibt oder du auf Rückantworten wartest.
Vielleicht solltest du überdenken ob es gut ist, sich immer bei anderen Menschen zuerst zu melden?!
Wahre Freunde oder Menschen die es interessiert fragen dich auch mal von selbst wie es dir geht und was du so machst.
Die Spielgruppe gibt es leider nicht mehr. Vielleicht wusste sie nach all der Zeit nicht wer du bist und deswegen die Fragezeichen? Manchmal kann es schon sein das bei einem Smartphone Wechsel Nummern plötzlich weg sind. Ich hatte das auch schon, seitdem sichere ich die wichtigen Nummern extra.
Mit diesem ganzen Thema abzuschließen finde ich für dich sinnvoller. Für die anderen Mitspieler und den Leiter, dreht sich das Rad weiter und auch der Alltag. Vielleicht haben sie sich andere Hobbys gesucht, müssen viel arbeiten, sind nicht mehr so oft im Internet unterwegs usw.
Such dir auch etwas neues. Lerne andere Menschen kennen und schließe ab mit dem was war.
Und wenn dir jemand nicht sofort antwortet solltest du dich gedulden oder noch einmal lieb nachfragen um eine Antwort zu bekommen, da schnell mal etwas untergeht wenn man viel zu tun hat.

Was machst du eigentlich so in deiner Freizeit wenn ich fragen darf?
Gibt es gute Vorsätze fürs neue Jahr oder Dinge die du gern machen möchtest?

Kopf hoch, das Jahr hat erst begonnen. Fülle deine Tage mit guten Erinnerungen und Erlebnissen und lass Vergangenes hinter dir.

Liebe Grüße
Stephanie