Problem von Tara - 15 Jahre

Vergewaltigung

TRIGGERWARNUNG! Hier geht es explizit um Gewalt.







Hey
Ich wollte mal etwas los werden, worüber ich bisher noch mit keinem wirklich gesprochen habe.
Ich hatte einen Kumpel.
Allerdings hatten wir eine Auseinandersetzung, weshalb ich zu ihm nach Hause gefahren bin um das zu klären. Naja jedenfalls war ich bei ihm und wir haben auch normal geredet. 2 Freunde von ihm waren auch da, aber die waren unten im Wohnzimmer und ich mit meinem Kumpel im Zimmer eben zum reden.
Eigentlich hatten wir alles geklärt, weshalb ich dann nach Hausen gehen wollte, worauf hin er meinte „du kannst auch noch ein bisschen bleiben.“
Ich habe dann gesagt, dass ich den Kontakt wegen dem Streit abbrechen möchte und jetzt gehen werde.
Er hat dann aber gesagt, dass ich den Kontakt nicht abbrechen soll, weil ich ihm ja soviel bedeute.
Ich habe das jedenfalls wieder verneint und wollte gehen. Plötzlich packte er mich am Arm und meinte „Du bleibst hier wir klären das jetzt du kannst nicht einfach den Kontakt abbrechen !“
Dann hat er seine Zimmer Türe abgeschlossen…
Ich meinte, dass er mich nicht einfach so einsperren kann und er mich jetzt gehen lassen soll.
Jedenfalls hat er dann gesagt „setz dich aufs Bett und beruhige dich erstmal“
Ich habe mich hin gesetzt und gefragt ob ich jetzt gehen kann.
Er hat sich dazu gesetzt und meine Oberschenkel gestreichelt.
Ich habe ihm gesagt, dass ich einen Freund habe und jetzt gehen möchte, aber er hat nicht darauf gehört.
Er hat meine Haare hinters Ohr geschoben und mich gestreichelt.
Ich habe seine Hand weg gemacht. Dann saß er nur neben mir und hat nichts getan oder gesagt, bis er dann irgendwann meinte „Komm leg dich hin“
Woraufhin ich dann auch wieder gesagt habe, dass ich jetzt endlich gehen will !
Er hat meine Jacke ausgezogen und weg gelegt. Mein Handy war in meiner Jacke…
Er hat mich einfach so hin gelegt aufs Bett…
Er hat mein Hals geküsst und ich habe ihm gesagt er soll aufhören ich habe einen Freund. Und gesagt wenn er mich jetzt nicht gehen lässt rufe ich seine Kumpels, die ja unten im Wohnzimmer waren. Er hat gesagt dass sie mich nicht hören werden… konnten sie auch nicht das wusste ich.
Er hat mir gesagt wie hübsch ich bin.
Er hat gesagt ich sei sexy…
Ich habe meinen Kopf geschüttelt und wollte aufstehen. Dann hat er mich am Bauch runter gedrückt, dass ich lieben bleibe…
Er hat mir unter mein T Shirt gefasst und danach mein Shirt ausgezogen…
Er hat mein bh geöffnet und ausgezogen.
Dann hat er grob meine Brüste angepackt… was schon ein wenig weh tat.
Ich habe mich so geschämt, ich konnte noch nie jemandem meine Brüste zeigen, nicht mal meinem Freund. Und dann hat er mich einfach ausgezogen…
Dann hat er meine Hose geöffnet und ausgezogen. Und direkt seine Hose ausgezogen.
Ich sah nur sein großes steifes Glied…
Er ist in mich eingedrungen und hatte gleichzeitig seine Hände auf meinem Bauch und drückte mich runter.
Ich hatte mich die ganze Zeit gewehrt, bis zu dem Punkt an dem er in mich eingedrungen ist…
Dann ist die erste Träne an meine Wange runter gelaufen.
Es tat weh. Ich hatte schmerzen, doch das war ihm egal…
Er hat nicht aufgehört und ist weiter in mich eingedrungen, es wurde auch immer fester und schneller…
Bis er irgendwann gekommen ist…
Ich habe nur schmerzen gehabt. Im Intimbereich und auch am Bauch, weil er so drauf gedrückt und mich gepackt hatte. Ich hatte hinterher sogar rote Flecken am Bauch…
Als er fertig war hat er sich angezogen, auf einen Schreibtisch Stuhl in seinem Zimmer gesetzt und nichts gesagt. Ich war nur geschockt und habe mich schnell angezogen…
Er hat die Türe aufgeschlossen ohne ein Wort zu sagen. Als ich gerade gehen wollte packte er mich erneut am Arm. Er hat nur noch gesagt „Wenn du irgendwem davon erzählst werde ich dich töten“

Auf dem nach Hause weg habe ich nicht nach Autos geschaut als ich über die Straßen ging ich war einfach nur geschockt und verwirrt und bin ohne zu schauen über die Straßen gerannt. Zuhause direkt duschen gegangen, doch auch nach stundenlangem duschen ging das Gefühl nicht weg…
Nachdem duschen bin ich ins Zimmer und habe mit keinem mehr gesprochen.
Ich lag weinend im Bett. Während ich mit meinem Freund geschrieben habe tat ich so als wär nix passiert.
Jetzt ist es 4 Wochen her und ich habe es vor 1 Woche meinem Freund erzählt. Ich fühle mich wie eine Fremdgeherin.
Ich habe auch versucht mit meinem Freund zu schlafen. Ich konnte ihm bis jetzt noch nicht sagen wie es sich angefühlt hat… der erste Sex nach der vergewaltigung. Dieses Wort auszusprechen ist so schwer ! Wenn ich daran denke… ich wurde vergewaltigt…
Wenn ich es jemandem erzähle würde es mir wahrscheinlich keiner glauben.
Ich weiß ich hätte ihn anzeigen sollen, ich hatte aber die Kraft nicht dazu darüber zu sprechen…
Naja ich musste es einfach mal los werden. Ich kann mit meinem Freund nicht so ausführlich drüber sprechen.
Danke für alle mit Verständnis!
Und viel Kraft an alle, denen etwas ähnliches passiert ist.
Ich rate trotzdem allen Mädels und Frauen so etwas anzuzeigen, ich bereue dass ich es nicht tat.
Ihr seid stark !

Nuala Anwort von Nuala

Liebe Tara,

ich möchte dir mein tiefes Mitgefühl aussprechen. Vielen Dank dafür, dass du uns dein Erlebnis anvertraut hast.
Niemand darf dir so etwas Schlimmes antun und dich körperlich und psychisch so beschädigen! Dabei ist es auch unerheblich, ob du Single bist oder in einer Partnerschaft. Gewalt kommt leider in allen Bereichen vor und hat viele Gesichter. Aber in jedem einzelnen Fall ist es Unrecht! Du musst es nun aushalten, dich schlecht und schmutzig zu fühlen, obwohl du nichts verbrochen hast. Das ist sehr typisch nach Vergewaltigungen. Das allein schon ist unglaublich traurig.

Auch wenn du geschrieben hast, dass du nicht die Kraft hast, über deine Vergewaltigung zu sprechen, so hast du schon etwas ganz Wichtiges getan: Du bist mit deinem Kummer nicht allein geblieben. Du hast deinem Freund davon berichtet und uns geschrieben.
Sieh es einmal so: Auch wenn du es aktuell noch nicht für möglich hältst, könnte es sein, dass du nach und nach immer mehr Personen einweihen und ggf. sogar eine Anzeige bei der Polizei machen könntest. Du hast einen recht detaillierten Text verfasst, der dir dabei helfen könnte. Wenn die Stimme versagen würde, könnten deine Zeilen für dich sprechen.

Ich habe Tränen in den Augen, weil es mir so weh tut, was du erleben musstest. Ich wünsche mir so sehr, dass dir Gerechtigkeit widerfährt und der Täter nicht davonkommt. Er kann so vielen anderen Menschen Gewalt antun.

Es liegt selbstverständlich an dir, was du tust. Du kannst dich gegen eine Anzeige entscheiden, aber auch dafür. Das solltest du sorgfältig abwägen - und nicht kategorisch für dich ausschließen, dass du diesen Schritt gehen könntest.
Vor allem aber solltest du sehr rasch Erwachsene einweihen, allen voran deine Eltern und Fachpersonen (aus Beratungsstellen, psychologisch geschultes Personal, usw.). Du bist in vielen Hinsichten auf die Rückendeckung von Anderen angewiesen. Ein starkes personelles Netz, das brauchst du jetzt, das dich tragen kann!
Bitte entscheide dich wenigstens dafür, jetzt ganz viel für DICH zu tun, damit du seelisch nicht in einen dunklen Strudel gerissen wirst. Versuche, so gut wie nur möglich auf dich zu achten und dich - bildlich und auch wörtlich gemeint - selbst zu liebkosen.
Ich empfehle dir sehr, dass du dir die folgenden Infoseiten zu Hilfen bei sexualisierter Gewalt ansiehst. Der Weiße Ring e.V. könnte dir grundsätzlich beistehen und auch im Speziellen beim Thema Strafanzeige.
Es wäre auch wichtig, dass du dich gesundheitlich und bezüglich einer Schwangerschaft und Geschlechtskrankheiten untersuchen lassen würdest. Hier empfehle ich dir, dich von einer Vertrauensperson zur Gynäkologin/zum Gynäkologen begleiten zu lassen. Noch ein Tipp: Eine sehr behutsame Untersuchung ist in deiner Situation essentiell. Weise darauf bitte extra hin.

* https://weisser-ring.de/
* https://www.wildwasser.de/
* https://nina-info.de/ ---> Hilfetelefon: 0800/2255530


Nun zum Punkt Sex in der Beziehung.
Bitte mache niemals etwas Sexuelles (und auch sonst nichts, wenn es dir zuwidergeht) einer anderen Person zuliebe.
Es ist völlig normal und verständlich, dass das eine schlimme Zumutung für dich sein muss. Sex sollte eigentlich etwas Lustvolles und Verbindendes sein und keine zusätzliche Belastung oder gar Beeinträchtigung!
Ich würde dir sehr empfehlen, das Gespräch mit deinem Freund zu suchen und zumindest zu versuchen, zwischen euch abzusprechen, dass du ganz viel Zuwendung, Rücksichtsnahme und Einfühlung benötigst. Nur so kannst du dich halbwegs erholen, bevor die weitere seelische Verarbeitung erfolgen kann. Nimm dir bitte die Zeit, dich zurückzuziehen und dich zu sammeln.
Du bist noch sehr jung und Sexualität ist etwas, was mit dir wachsen und reifen muss. Ohne Miteinander vertrauensvoll zu sprechen kann auch abseits einer Gewalterfahrung schon viel "schiefgehen". Darum kann ich dich da sehr ermuntern, auf deine Bedürfnisse und Grenzen zu achten. Sei es dir bitte wert, NEIN zu sagen und damit JA zu dir selbst!
Du kannst Sex haben, wenn du das Verlangen hast und dich bereit dafür fühlst. Dann stärkt dich der Sex und intensiviert bestenfalls die Verbindung zu deinem Freund. In allen anderen Fällen rate ich klar dazu, vorerst bei Selbstbefriedigung oder Enthaltsamkeit zu bleiben.


Liebe Tara, vielleicht ist das der Anfang zu weiteren Schritten. Vielleicht hast du schon bald den Mut, dich immer mehr Menschen anzuvertrauen, beginnend mit einem Telefongespräch (siehe N.I.N.A. z.B.) oder der Offenbarung bei deinen Eltern und Freund:innen. Wer weiß, vielleicht schaffst du es, dass dem Täter das Handwerk gelegt wird. Du hast viele Kräfte an deiner Seite, daher trau' dich und bündele deine eigene innere Kraft. Die hast du ganz sicher.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute - in Gedanken und in meinem Herzen bin ich bei dir.

Nuala