Problem von Anonym - 11 Jahre

Wie kann ich gut befriedigen

Hallo ich weiß nicht wie ich mich selbst befriedigen kann als Mädchen jeder redet etwas über Kiss reiten was ist es also wie kann ich mich am besten selbst befriedigen

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du!

Ich danke dir für deine Frage.
Wie so oft im Leben gibt es auch bei der Selbstbefriedigung kein Geheimrezept.

Wenn du Lust hast, das ist die Grundvoraussetzung, wird sich vieles selbst ergeben: Weil du Sachen ausprobierst. Du kannst dir natürlich anhören, wie andere Mädels das so machen - aber was die eine erregt, muss nicht automatisch die Andere erregen. Du bist einzigartig und auch dein sexuelles Empfinden ist es. Außerdem bist du noch sehr jung und wirst viele sexuelle Aktivitäten erst in vielen Jahren ausleben und zu schätzen wissen. Darum mach' ruhig langsam und lass' dich nicht von dem Gerede um dich herum verunsichern oder negativ beeinflussen.

Ich lasse dir mal ein paar Ideen da:
- Fange nur dann mit Selbstbefriedigung an, wenn du dich bereit dafür fühlst. Wenn du also erregt wirst und neugierig bist auf deinen Körper und seine Reaktionen auf Stimulation.
- Mach' es dir gemütlich: Sorge dafür, dass du ungestört bist und du genug Zeit hast. Dir sollte warm sein, du solltest satt sein und nicht durstig. Außerdem solltest du nicht von Türklingeln (Tageszeit beachten) oder elektronischen Geräten wie Handy, Fernseher, PC abgelenkt werden. Du könntest vielleicht vor dem Einschlafen anfangen oder nach dem Aufwachen.
- Du kannst es dir z.B. in deinem Bett, in der Badewanne oder in der Dusche bequem machen, im Sitzen, Hocken oder im Liegen (Rücken - oder Bauchlage). Probiere dich da einfach aus. In der Badewanne/Dusche kannst du die Brause nutzen: Das kann sehr schön stimulieren. Richte die Brause auf deine Vulva, ohne das Wasser direkt in deine Vagina (Scheide) zu lassen. Deine Klitoris (der Kitzler) ist sehr berührungsempfindlich und dort kannst du mit der Brause "hinzielen". Du kannst dosieren, wie stark der Reiz ausfällt, indem du den Abstand veränderst.
- Neben der Brause kannst du auch einfach deine Hand nehmen. Sexspielzeug würde ich dir für den Anfang nicht empfehlen, weil du da erstens nicht käuflich drankommst und zweitens das erste Erkunden in deinem Alter am einfachsten über die Hand bzw. einfache Hilfsmittel geht (Wasser, Stoff, Kuscheltier, an dem du dich reiben kannst...).
- Manche legen sich auf den Bauch und reiben sich am Untergrund, an der Bettkante, an einem Kuscheltier o.ä.
- Wenn du deine Hand nimmst und Finger in deine Vagina einführst, sollten sie sauber sein (vorher mit Seife gründlich waschen).
- Zum Berühren mit der Hand bzw. den Fingern: Hier kannst sehr viel ausprobieren: Massieren, zupfen, drücken, mit Spucke oder Scheidensekret einreiben, usw. Die ganze Region an deiner Vulva ist sehr leicht erregbar und kann von dir erkundet werden. Auch andere Teile deines Körpers übrigens: Dein Brustbereich, After, Hals, Innenseite der Schenkel - und vielleicht noch etwas ganz Anderes, was du herausfinden kannst. :)

Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren!
Nuala