Problem von Mario - 57 Jahre

Kein Sex mit der Partnerin und früheren Partnerinnen.

Zwei Ehen wurden geschieden einige Beziehungen gingen nach kurzer oder längeren Zeit zu Ende.
Das Problem ist ich bin mit Hypospadie geboren worden sah aus wie ein Mädchen,acht Operationen nur deshalb vom 4-6Lebensjahr und Operationen zwei um die Hoden nach unten zu holen (Rentatio Testes)
auch trotz Hormone blieb der Penis sehr klein normal 4cm mit Erektion 9cm die Hoden waren immer kleiner als bei gleichaltrigen.
Jede Frau war dies zu klein und er rutschte dauernd raus ,meine erste und zweite Frau nervte das sehr, Oralsex ok aber nicht immer der GV war für alle das ideale .
Meine erste Frau bat mich dann das sie wenn Gelegenheit ist mit anderen Männern sich das zu holen was ich nicht kann , mittlerweile bin ich da sehr
Tolerant bei einigen Freundinnen habe ich auch zugeschaut und gesehen wie sehr sexuell diese Befriedigt glücklich waren.
Aber wie anfangs geschrieben haben die Beziehungen nicht lang gehalten
Ehen 5 und 3 Jahre, die Beziehungen 2 Monate bis 4 Jahre max. meist wurden sie Schwanger und verließen mich dann.
Meine jetztige Partnerin ist 12 Jahre jünger wollte nie Kinder aber auch sie sagte vor zwei Wochen das sie mit einen Arbeitskollegen im Labor mehrfach Sex bei ihm zu Hause hatte aber sie liebt mich will bei mir bleiben ich sagte ihr das es in Ordnung ist das sie ein Recht hat sexuell glücklich zu sein ich ihr keine Vorwürfe machen werde habe ich auch früher nicht.
Aber was muss ich tun das es nicht wieder auseinandergeht,oder ist so was das Schicksal von Männern die klein gebaut unten sind.

Nuala Anwort von Nuala

Lieber Mario!

Danke dir für deine Offenheit.
Wenn ich mich da so reinversetze, kann ich nachempfinden, wie kränkend und langanhaltend frustrierend deine gemachten Erfahrungen für dich sein müssen. Da ist einiges schiefgelaufen. Es ist in diesem Zusammenhang bemerkenswert, wie nachsichtig du mit der Offenbarung des Seitensprungs deiner Freundin umgegangen bist.

Ich finde, wir müssen hier ein paar Sachen voneinander trennen. So wie du es beschreibst, klingt es so, als hätten dich diese früheren Partnerinnen _nur_ wegen deines kleinen Penis verlassen. Das bezweifle ich allerdings. Sie wussten doch bereits zu Beginn der Beziehung, was sie erwartet. Das heißt, falls es wirklich so entscheidend gewesen wäre, wie groß/breit dein Genital ist, hätten sie dich doch nicht geheiratet bzw. längere Beziehungen mit dir geführt! Es kann sicherlich mit hineingespielt haben, aber ich denke, dass es noch andere Gründe gegeben haben muss. Es ist halt häufig leichter, einen plakativen Grund zu sehen, sich zu trennen - anstatt die vielschichtigen Problemlagen gemeinsam durchzugehen und Lösungen zu erarbeiten. Es kann also vordergründig so ausgesehen haben, als sein dein Penis der Grund. Und eigentlich gab es ganz andere Unzufriedenheiten, die aber (von euch beiden jeweils) nicht aufgegriffen und angegangen worden sind.
Und selbst wenn sie deinen Penis als zu unbefriedigend empfunden haben und sich gerne anderweitig ausleben wollten - das allein erklärt ja auch keine Trennung. Du warst/bist ja sehr offen und großzügig auf sie eingegangen und warst verständnisvoll. Es hätte sicherlich immer neue Wege und Möglichkeiten gegeben, sich gegenseitig sexuell zu erfüllen (Penis-Vagina-Sex ist doch nur eine von vielen sexuellen Varianten!). Und wenn man möchte, kann man offen über Wünsche und Bedürfnisse sprechen und sich zeigen, was man braucht. Voraussetzung ist doch immer, dass man sich liebt und bereit ist, an den Herausforderungen zu arbeiten. Ein kleiner Penis ist doch nicht schuld daran, dass eine Beziehung scheitert! Aber schlechte bzw. fehlende Kommunikation, Geringschätzung, Misstrauen, fehlende Liebe sehr wohl! Deine Partnerin hat dich betrogen - das ist doch das eigentliche Problem, das ihr dringend aufarbeiten solltet!

Du hast ja auch Bedürfnisse und mir scheint es, dass sie in deinen Beziehungen zu kurz gekommen sind. Hier habe ich den Eindruck, dass ihr es zusammen verpasst habt, erfüllende gemeinsame Sexualität zu erleben.
Mal ein Beispiel: Das Reiben von außen an der Vulva und der Klitoris ist wunderbar möglich mit einem Penis, egal wie lang oder breit er ist. Das ist von der Nervenreizung ggf. sogar vielversprechender als durch die Penetration. Bei dieser Technik könnten beide auf ihre Kosten kommen. Auch eine Penetration am Scheideneingang kann sehr erregend sein, eventuell kombiniert mit Sexspielzeug, Fingern, etc. Auch die Reiterstellung ist hier zu nennen. Mir ist es echt nicht begreiflich, wie dein Glied zum Störfaktor degradiert worden ist! Echt traurig. :(

Die Länge des Penis wird absolut mystifiziert. Es ist ein großer Irrglaube, dass ein längerer Penis mehr Befriedigung verschafft (also ja, das trifft zu, wenn man sehr stark auf eine bestimmte Technik fixiert ist, die nur mit längerem Penis machbar ist). Ist ist Blödsinn, dass du ein "sexueller Verlierer" bist, der in Sachen Erotik leer ausgehen muss. Frag' deine Partnerin doch einfach konkret, was sie braucht und was sie stört. Anders klappt es nicht. Und ja, ein einziger Partner kann nicht die "eierlegende Wollmilchsau" in puncto Sex sein. Dass nicht jeder Wunsch immer und zu hundert Prozent erfüllbar ist, sollte klar sein. Aber Seitensprünge sind wirklich eine sehr unreife und feige Art, damit umzugehen. Dann doch bitte ehrlich darüber sprechen, wie eine geöffnete Beziehung aussehen könnte!

Dein Penis ist zwar nicht so "raumfüllend", aber eine Vagina ist auch nur ca. 10 cm lang. Da geht schon was. Es kommt dann halt verstärkt auch Findigkeit und Technik an! Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg... Auch hier wieder: Es ist eben einfacher, dir den "Fehler" zuzuschreiben und sich anderweitig zu vergnügen, obwohl du in Wahrheit nichts Falsches an dir hast. Aufwendiger ist es, nach Optionen zu suchen, die gegenseitig Lust und Nähe bringen. Hätte alles passieren können. Deine Partnerin hat genauso viel Verantwortung für das Gelingen eurer gemeinsamen Sexualität wie du.

Außerdem gibt es auch Menschen, die sich sehr wohl an einem kleinen Penis erfreuen können. Warum auch nicht? Ein größerer Penis kann auch Nachteile mit sich bringen. Mitunter sogar angsteinflößend wirken oder Schmerzen bereiten.

Du kannst dich darin üben, dich mit deinem Körperteil auszusöhnen, die Vorzüge zu sehen und mit ihm Spaß zu haben.

Es gibt da so einen schönen Spruch: "Jeder Topf findet seinen Deckel." Den finde ich recht passend für dein Anliegen. Ein Mensch, der dich so liebt, wie du bist, wird sich nicht verjagen lassen, nur weil dein Penis kürzer ist als einige andere. Ein Betrug ist auch nicht durch eine bestimmte Anatomie zu rechtfertigen. Oder würdest du zu deiner Freundin sagen: "Schatz, ich hatte dich mehrmals hintergangen, weil du nicht so einen sexy Hintern hast!"?!

Du kannst ja mal reflektieren, inwieweit ihr in früheren Beziehungen jeweils wirklich zusammengepasst habt - wie schon anfangs geschrieben vermute ich da die eigentlichen Ursachen.

Insgesamt ist meine Empfehlung, dass du versuchen solltest, dich auf dein Leben und Lieben im Allgemeinen zu fokussieren. Solange du deinen Penis als Makel ansiehst, für den du dich schämst (falls dem so ist), wirst du sehr sicher auch in Zukunft schlechte Erfahrungen machen. Du hast ein buntes und reichhaltiges Leben verdient und dazu zählt, dass du deine sexuellen Bedürfnisse umsetzen kannst. Mit den Personen, die zu dir passen und sich in deinen Bedürfnissen wiederfinden. Das ist deine Partnerin, aber möglicherweise auch noch andere Personen (falls ihr eine offene Beziehung führen möchtet).

Wenn du lernst, lebensfroh zu sein und Sexualität auf vielfältige Weise zu erleben (z.B. durch Tantra, Massagen, verschiedene Stellungen, usw.), kannst du die Schrecken der Vergangenheit dort belassen und das Hier und Jetzt genießen. Ihr könnt zusammen durchstarten und euch in Sachen Erotik neu kennenlernen.

Noch ein letzter Tipp: Falls du Online-Dating betreiben wirst, wäre es eine Überlegung, recht offensiv mit deinem kleinen Penis umzugehen. Es muss ja nicht direkt in deinem Profil stehen, allerdings kann es schon hilfreich sein, dass recht bald im Kontakt anzusprechen (dann aber bitte nicht im Sinne von "Ich bin so arm dran, weil ich einen kleinen Penis habe", sondern eher sachlich gehalten in Richtung "Es war früher häufig ein Thema, daher möchte ich es gleich benennen..."). Denn wer sich dann gleich von dir verabschiedet, zeigt, dass du als ganzer Mensch offenbar nicht interessant bist. Daher wäre es um solche verschwindenden Kontakte ja auch nicht schade ;)

Ich wünsche dir alles Gute und viel Freude beim Ausprobieren!
Nuala