Problem von Sailor - 31 Jahre

Nichte und Neffe lange nicht gesehen

Hallo!

Ich habe ein Problem und zwar vermisse ich meinen Neffen(4 Jahre) und meine Nichte(1) sehr! Ich habe zwar Verständnis dafür, dass ich die beiden nicht sehen darf(Familiensituation aufgrund von Depressionen sehr schwer), aber trotzdem vermisse ich sie beide sehr! Ich habe sie seit über einem Jahr bald nicht mehr gesehen! Aber ich möchte die Eltern auch nicht noch zusätzlich belasten, da die familäre Situation sehr angespannt ist. Hatte zwar von der Mutter mal Fotos von den Kindern bekommen, aber das kann das Sehen nicht ersetzen.

Was könnte man da tun?

Gruß

Sailor

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Sailor, auch hier nochmal.

Ein neues Thema was dich beschäftigt.
Leider kann man da nicht wirklich etwas machen wenn du Neffe und Nichte nicht sehen kannst.
Ich würde mal nachfragen ob du sie besuchen darfst. Oder schick einen Brief mit ein paar Zeilen und einem Bild von dir. Oder rufe mal an und frag wie es allen so geht. Vielleicht ergibt sich daraus ja ein Treffen.
Leider erschwert auch das Thema Corona viele Zusammentreffen mit anderen. Was ich gerade bei Kindern durchaus verstehen kann. Aber es wird auch wieder wärmer draußen und wenn ihr nicht zu weit auseinander wohnt, kann man sich mal treffen.
Wenn es aber abgelehnt wird warum auch immer, kannst du da leider nichts machen. Aber ich drücke dir die Daumen das es doch mal klappt und du die beiden sehen kannst.

Liebe Grüße
Stephanie