Problem von Saphira - 17 Jahre

Denken über sich schlecht.. Sich nicht genug fühlen...

Guten Tag ich heiße Saphira.
Ich habe ein Anliegen und zwar, denke ich als schlecht über mich ich denke als das ich alles falsch mache oder das ich nicht so gut bin wie ich bin (Körper usw..) das es schönere Mädels gibt und bessere vom Charakter usw... Das ich beliebter wäre wenn ich mich verändern würde usw...

Nuala Anwort von Nuala

Liebe Saphira,

kurz knapp geantwortet: Nicht dein Äußeres oder dein Charakter müssen sich verändern, sondern deine Einstellung zu dir selbst. Solange du dich als Feindin hast, wird sich keine Zufriedenheit einstellen können. Du kannst lernen, dich anzunehmen und das elende Vergleichen mit Anderen so gering wie möglich zu halten.

Wir haben schon sehr oft auf ähnliche Zuschriften geantwortet. Leider funktioniert unsere Suchfunktion noch nicht wieder, weswegen ich dir einfach mal eine Auswahl herausgesucht habe. Ein paar sind von mir beantwortet worden (im ersten Link findest du auch unsere Soforthilfe zum Thema Selbstzweifel).

Ich wünsche dir einen schönen Jahreswechsel und hoffe, dass du auch etwas Erfreuliches für dich sehen können wirst - es gibt haufenweise wunderbare Dinge, an dir, in dir, außerhalb von dir! :)

Nuala


- https://mein-kummerkasten.de/333496/Ich-fuehle-mich-schlecht.html
- https://mein-kummerkasten.de/321785/Es-ist-mit-ein-bisschen-peinlich.html
- https://mein-kummerkasten.de/333298/Habe-nicht-genuegend-selbstwert.html
- https://mein-kummerkasten.de/331878/Hass-auf-den-eigenen-Koerper.html
- https://mein-kummerkasten.de/331709/Gefuehl-alle-sind-besser-als-ich.html
- https://mein-kummerkasten.de/332469/Schwanke-oft-in-meiner-Stimmung-und-fuehle-mich-nicht-gut-genug.html
- https://mein-kummerkasten.de/332627/Haesslichkeit-nimmt-mir-die-Lebensfreude-Plastische-Chirurgie-sollte-kostenlos-fuer-haessliche-Menschen-sein.html
- https://mein-kummerkasten.de/332524/Ich-und-mein-negatives-Weltbild.html