Problem von Otto - 82 Jahre

Keinerlei Sex mehr - Ihre Ausrede: Es tut ihr alles weh!

Bin jetzt über 55 Jahre mit meiner Frau (79) verheiratet. wir haben 3 Kinder und 11 Enkel. Alles OK. Wenn ich jedoch Sex haben möchte, wendet sie sich sofort ab und schiebt mich weg. Wir hatten immer nur normalen Sex (Vaginal) Oral kennt und mag sie nicht. Wäre mir ja auch egal. Aber seit 2 Jahren lehnt sie alles - einschließlich küssen - kategorisch ab. Sie hat mir auch noch nie "einen geblasen". Ich brauche jedoch Sex wie die Luft zum Atmen! Leider kann ich mit ihr darüber überhaupt nicht reden. Ihr Argument: Mir tut wegen meiner Blase alles weh! Ich solle das doch einsehen!
Was kann ich machen?

Danke für Ihre Antwort.
Viele Grüße
Otto

Nuala Anwort von Nuala

Lieber Otto,

ich verstehe dein Bedürfnis nach regelmäßigem Sex. Nur hat deine Frau auch Bedürfnisse. Wenn ihr der Sex Schmerzen bereitet, ist es ja verständlich, dass sie nicht möchte! Ich finde es schade, dass sie da nicht mit sich reden lässt. Denn was mich an deiner Stelle interessieren würde, ob sie eigentlich auch gerne Sex haben will (und es eben nur wegen der Blase nicht machen kann).

Ich muss aber auch sagen, dass ich, wenn ich sie wäre, keine Lust hätte bei deiner Anspruchshaltung. Deine Frau ist weder zum Oral- noch zu sonst einem Sex verpflichtet. Es sollte auch ein Geben und Nehmen sein. Hast du sie denn mal sexuell stimuliert und verwöhnt? Wenn sie merkt, dass es nur um deine Befriedigung geht, fühlt sie sich zu Recht schlecht damit. Das mal als Denkanstoß.

Auch viele andere Menschen, egal wie alt, können nicht dauernd Sex haben, auch wenn sie gerne möchten. Sehr viele Singles arrangieren sich damit, sofern sie nicht auf "schnelle Nummern" stehen oder keine Bekannte/Freund:innen zum Verkehren haben. Da hilft nur eines: Selbst Hand anlegen bzw. Sexspielzeug benutzen.

Falls es für deine Frau in Ordnung wäre, könntest du eventuell ja andere Personen treffen. Vielleicht wäre das ja sogar eine Entlastung für eure Ehe.

Meine Empfehlung: Versuche, liebevoll mit ihr zu sein, ihr zuzuhören und nicht nur auf dein Wollen zu beharren. Vielleicht hilft es schon sehr, wenn sie von dir gestreichelt, geküsst und massiert wird oder ihr einfach mal "nur" kuschelt. Und gegen ihre Schmerzen kann ja vielleicht auch etwas unternommen werden.

Ich wünsche euch alles Gute!
Nuala