Problem von Anonym - 11 Jahre

Sie behandeln mich wie ein Kleinkind!

Hallo! Ich bin einmal von meiner Freundin zum Geburtstag eingeladen worden, aber meine Eltern machen sich immer zu große Sorgen: Hast du auch schon genug gefrühstückt?? nein, du darfst nicht dahin, es ist schon dunkel!Nein, du darfst nicht dahin, de Eltern des Mädchen kenn ich nich! Nein du dafrst nicht alleine zur Schule, das ist viel zu gefährlich! Nein, du darfst nicht alein über die Straße, das ist gefährlich, und du könntest überfahre werden! Nein, du darfst nicht dahin....!" Aber wenn es darum geht, die Bröthen zu holen, hat er nichst dagegen, auch wenn der Bäcker ca. 1 km von uns entfährnt ist!!! Sie behandeln mich wie ein Kleinkind, sagenn alles doppelt, und ich darf noch nich einmal zu meiner besten Freundein, dessen eltern und sie selbst schon 5J lang kennen!!!

Bitte antwortet mir schnell!!!
Jean

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

nimm es deinen Eltern nicht so übel, sie machen sich einfach noch Sorgen um dich, das wird sich aber mit der Zeit auch legen. Schließlich müssen sie auch begreifen, dass ihr Kind irgendwann einmal erwachsen wird.

rede mit ihnen darüber und sage ihnen, dass du es schätzt, dass sie sich Sorgen machen, aber dass du einfach alt genug für manche Dinge bist und dein Leben schließlich später auch auf die Reihe bekommen musst.
Sage ihnen, dass du verantwortungsbewusst bist und weißt was richtig und falsch ist. Enttäusche sie dann aber auch nicht, wenn sie dir erst einmal ihr Vertrauen geschenkt haben.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße