Problem von Carolin - 13 Jahre

Warum tun mir das alle an ?

Ich bin in der siebten Klasse und es viel mir alleine mit dem SchulStress schon schwer klar zu kommen. Doch dann kam dazu das ich für Lösungen und Hausaufgaben ausgenutzt wurde. Außerdem schloss man mich aus, was mittlerweile etwas besser geworden ist. Hinter meinem Rücken wurde/ wird immernoch viel gelästert und das sogar so das ich es mitbekomme. Ich bekomme dumme Bemerkungen für mein Körper und Aussehen , obwohl ich ganz normal aussehe. Sobald ich einen kleinen Fehler mache wird sich über mich lustig gemacht oder gelästert. Ich fühle mich wie unter einem Mikroskop. In der Grundschule sind auch schon einige Dinge geschehen. Ich verlor meine beste Freundin, da sie mich scheiße behandelte und auf mir rum hackte. Auch restliche Freunde verlor ich dort. Deshalb hab ich gedacht das zum Schulwechsel, nachdem ich mit der Grundschule fertig war, alles besser werden würde. Da hab ich mich getäuscht. Ich fühle mich unwohl und bin dauernd krank. Habe Essstörungen und keine Lust auf irgendwas. Zur aktuellen Situation kam noch einiges dazu. Es gibt ein Mädchen in meiner Klasse, welches andere mit Worten sehr verletzt und ich kann es nicht mit ansehen wenn Leute sowas tun. Ich habe ihr meine Meinung zu ihrem Verhalten und anderen Sachen die sie getan hat sachlich und vernünftig erläutert. Sie wurde mir gegenüber allerdings wütend und erzählte Mist über mich bei anderen, sodass ich schlecht da stehe, dass tue ich auch. Nun gab sie meine Nummer an jedem aus ihrem Freundes oder Familienkreis weiter und diese versuchte mich über das Mädchen , welches so scheiße mir gegenüber war, auszufragen. Damit etwas gegen mich verwenden kann. Ich habe natürlich nicht geantwortet und mich austricksen lassen. Doch etwas später, nachdem ich die Nummer blockiert hatte, rief diese mich mobil tausendmal an. Der Typ belästigte mich . Nachdem ich es geschafft hatte ihn auch dort zu blockieren habe ich auch das Mädchen aus meiner Klasse blockiert, welche dann andere Leute dazu brachte mich zu fragen warum ich sie blockiert habe. Darauf hab ich ebenso nicht geantwortet. Das alles hier ist zwar viel, aber dennoch die Kurzform und ich könnte noch mehr erwähnen. Am heutigen Tag hatte ich meinen zweiten Zusammenbruch, welcher ziemlich schlimm war und ich hatte fast eine Panik Attacke. Ich wollte aber auch meiner Mutter nichts sagen, da ich mich nicht als Opfer hin stellen will. Diese ganzen Sachen verarbeite ich in schlimmen Träumen, welche mir sehr sehr sehr sehr Angst machen. Ich kann nicht mehr durch schlafen und bin deshalb immer schwach. Ich weine in meinen Träumen und danach. Es ist extrem schwer für mich und ich bin am Ende. Ich kann einfach nicht mehr. Was soll ich tun???? Tut mir leid für Rechtschreibfehler, aber ich schreibe das hier gerade spät abends um es los zu werden. Und ich brauche Hilfe !!!!!!!!!!!!

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo liebe Carolin,

bitte fühl dich einmal ganz lieb umarmt von mir, wenn ich darf.

Es tut mir sehr leid das du es so schwer in der Schule hast.
Sieh dich hier nicht als Opfer und hol dir Hilfe vor Ort.
Deine Mitschüler verletzten dich mit ihrem Verhalten und dir geht es dadurch sehr schlecht.
Lass dir das nicht mehr gefallen!
Habt ihr einen Vertrauenslehrer an eurer Schule? Mach da einen Termin und sprich über alles.

Auch zu deinen Eltern solltest du ehrlich sein das du das so in der Schule nicht mehr alleine aushältst und Hilfe brauchst. Auch wenn es ein Gespräch mit dem Direktor gibt, solltest du keine Angst davor haben. Die anderen Schüler sind das Problem und nicht du. Leider passiert es so oft das Kinder in den Schulen von anderen fertig gemacht werden. Solch dummes Verhalten der anderen gehört bestraft. Keiner hat verdient so fertig gemacht zu werden. Als du den anderen geholfen hast bei ihren Aufgaben, warst du gut genug für sie. Jetzt reden sie hinter deinem Rücken und machen dich schlecht.


Du siehst bei anderen Schülern nicht weg wenn sie schlecht behandelt werden, weil du weißt wie es ist wenn alle wegsehen und keiner hilft.
Das zeigt mir das du das Herz am rechten Fleck hast.
Jetzt brauchst du Hilfe und die solltest du dir auch holen. Rede wie schon erwähnt mit dem Vertrauenslehrer oder dem Klassenlehrer/in. Es muss dir nicht peinlich sein sondern ich finde es mutig, sich einzugestehen das man alleine nicht weiter kommt. Kein Kind sollte Angst haben müssen in die Schule zu gehen wo andere einen auflauern und dumme Sprüche von sich geben.
Reagiert die Schule nicht auf deine Bitte um Hilfe, soll deine Mutter sich an das Schulamt wenden. Mobbing ist strafbar!
Hier hab ich noch Links für dich. Schau sie in Ruhe durch. Dort gibt es auch noch ein paar Tipps und Hilfe.

https://www.recht-relaxed.de/WebS/RechtRelaxed/DE/MobbingErpressung/Mobbing/mobbing_node.html

https://www.irrsinnig-menschlich.de/hilfe/mobbing-in-der-schule/

https://mobbing-schluss-damit.de/erste-hilfe

Wenn du mal sofort Hilfe benötigst, schau hier vorbei:
https://www.telefonseelsorge.de/telefon/

Trau dich und lass dir das nicht mehr gefallen. Du bist ein tolles Mädchen so wie du bist. Und nur weil andere mit ihrem Leben nicht klar kommen, sollen sie dich aber in Ruhe lassen!

Weiß deine Mutter von deinen Essstörungen? Ein Termin beim Hausarzt könnte dir da sicher etwas helfen. Gerade bei Kummer und Stress kann sich das Essverhalten negativ verändern was nicht gut für dich und deine Gesundheit ist.

Lass keine Zeit mehr verstreichen. Jeder Tag an dem du fertig gemacht wirst ist ein verlorener Tag der dich mehr runter zieht.
Sei ein Vorbild für andere Schüler denen es auch so ergeht. Denn gemeinsam seid ihr stark!

Bitte melde dich sehr gerne jederzeit wieder bei uns wenn du noch etwas auf dem Herzen hast.

Alles Liebe
Stephanie