Problem von Sophie - 13 Jahre

Ich möchte von zu Hause weglaufen

Also ich möchte von zu Hause weg es ist einfach so schlimm es ist einfach schrecklich habe mich auch schon geritzt und ja. Aber habe nicht mit meine Eltern geredet was kann ich machen ich weiß auch nicht wo hin ich kann? LIEBE GRÜSSE SOPHIE

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo liebe Sophie,

darf ich fragen warum es so schrecklich bei dir zu Hause ist und du weglaufen möchtest? Bitte schreib etwas mehr von dir und um was es geht, damit wir dir besser helfen können.

Ritzen ist oft ein Hilfeschrei. Hast du jemanden in deiner Nähe denen du dich anvertrauen kannst wenn du schnell Hilfe brauchst?
Vielleicht eine Vertrauenslehrerin an der Schule oder die Mama einer Freundin?
Du hast dich an uns gewandt und das finde ich toll, nur würde ich dir sehr gerne besser helfen.

Schreib uns noch einmal und schildere was dich bedrückt und wir finden bestimmt Lösungen für dich.

Wenn du direkte Hilfe benötigst, wende dich am besten an die TelefonSeelsorge unter: 0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222 (Anruf ist kostenfrei).
Du kannst dort jederzeit anrufen wenn dir etwas auf dem Herzen liegt.

Bitte ritze dich nicht mehr. Du musst auch keine Angst haben. Wir sind für dich da, du musst dich nur trauen und uns schreiben was los ist.

Ich würde mich wirklich sehr freuen wieder von dir zu lesen.

Pass bitte gut auf dich auf!

Ein paar Links zum Thema Ritzen hab ich dir mitgesendet.

http://www.rotelinien.de/

https://www.sorgenmail.de/selbstverletzendes-verhalten.php

https://borderline-selbsthilfe.org/ritzen.html

Alles Liebe und bis bald?
Stephanie