Problem von Anonym - 16 Jahre

Schreckliche Bilder

Hallo, ich habe jetzt schon seit Jahren den Gedanken Menschen zu tö*en .ich werde von Mitschülern gemobbt usw. immer wenn ich sie sehe kommen mir Leichen Bilder im Kopf, ich will das selber nicht denn es ist auch bei meiner Familie, ich will das selber nicht und weiß nicht was ich tun soll.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo liebe/r Schreiber/in,

ich finde es sehr mutig das du dich uns anvertraust. Wohl kaum einer würde zugeben wenn er solche Gedanken bzw.Bilder im Kopf hat.


Du schreibst das du gemobbt wirst. Hast du von jemandem Hilfe bekommen das dieses Mobbing aufhört? Es klingt abgedroschen, aber manchmal kommt man alleine nicht weiter und man sollte sich Hilfe suchen und sich anderen anvertrauen. Auf uns bist du schon zugekommen mit deinen Zeilen. Jetzt brauchst du jemanden aus deinem Bekanntenkreis. Gibt es Vertrauenslehrer an deiner Schule? Bitte lass dir das Mobbing nicht mehr gefallen. Rede mit deinen Eltern oder Freunden darüber wie sehr dich das alles belastet. Aus Hass gegen diese Menschen wird Wut und diese zeigt dir an sie am liebsten alle Tod zu sehen, was natürlich nicht der richtige Weg sein kann!

Fühlst du dich vielleicht auch allein gelassen von deinen Eltern? Wissen sie das du fertig gemacht wirst in der Schule?

Das Jugendamt oder Familienberatungsstellen dürfen bei Mobbing auch nicht wegsehen und vielleicht bieten diese Menschen sich auch an mit dir in der Schule darüber zu sprechen damit das aufhört und du ohne Bauchschmerzen zur Schule gehen kannst.

Das hast du nicht verdient, keiner hat das! Menschen die andere mobben sind dumm in meinen Augen und man sollte diese nicht davon kommen lassen. Sie denken man wehrt sich nicht, aber das ist falsch. Tu etwas dagegen. Selbst wenn ein Schulwechsel im Raum stehen sollte weil keine Lösung auf den Tisch kommt. Aber so wie jetzt kann es bei dir nicht weitergehen. Wenn du mit deinem Kinder- oder Hausarzt darüber sprichst, kennt dieser bestimmt auch gute Anlaufstellen.
Ein Psychologe wäre auch ein guter Weg um aus deinem Gedankenkarussell heraus zu kommen. Du brauchst Hilfe damit diese Gedanken aufhören und die entstehen meiner Meinung nach weil es dir so schlecht geht.

Auch beim Sorgentelefon findest du zu jeder Zeit ein offenes Ohr. Trau dich ruhig und ruf dort an wenn solche Gedanken in dir hochkommen.
https://www.telefonseelsorge.de/

Und hol dir in der Schule Hilfe, lass dir nichts gefallen und zeig ihnen das sie dich nicht einschüchtern und fertig machen können. Es ist keine Schande anderen zu sagen wenn du gemobbt wirst. Im Gegenteil, es ist mutig sich zu wehren damit das aufhört. Gerade wenn du solche Gedanken hast ist es höchste Zeit das sie damit aufhören müssen bevor schlimmeres passiert.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/wer-hilft-bei-mobbing--1577110#:~:text=Ein%20kostenloses%20telefonisches%20Hilfsangebot%20ist,jemand%20an%20die%20Beratungsstelle%20wendet.

https://www.malteser.de/aware/hilfreich/mobbing-hilfe-fuer-betroffene.html

Jederzeit kannst du dich auch sehr gerne wieder bei uns melden. Wir schauen bei Mobbing mit Sicherheit nicht weg!
Du bist stark und du suchst dir Hilfe. Glaub an dich und das du alles meistern kannst was du dir vor nimmst. Lass dich nicht runter machen sondern kämpfe für dich und auch andere Schüler die gemobbt werden. Gemeinsam seid ihr stark wenn ihr zeigt das man nicht alles mit euch machen kann.

Ich glaub an dich!

Alles Liebe von ganzem Herzen
Stephanie