Problem von Leon - 17 Jahre

Leben am Abgrund

Seit Anfang des Jahres 2022 geht mein Leben den Bach hinab ich war gerade froh dass ich meine Ex-Freundin vergessen konnte die mich im Sommer 2021 sitzen lassen hat grundlos. Aber 20 22 Februar bekomme ich Post vom Bundesgerichtshof dass ich eine Anzeige wegen Vergewaltigung habe ich wusste zuerst nicht von wem aber nach einer Weile steht es sicher raus das ist meine Ex-Freundin war ich war geschockt ich wusste nicht weiter. Ich wusste nicht dass ich so etwas getan hätte und sie konnte auch nicht genau schildern wie es vorgefallen ist aber dies zu hören und wieder an sie zu denken hat mir einfach den Rest gegeben seitdem vermisse ich sie wieder so sehr auch wenn sie mir das angetan hat ich kann einfach nicht Bilder von dir anschauen wenn ich sie mal irgendwo sehe weil einfach gleich mir alles weh tut zudem dachte ich dass eine neue Freundin mir hilft und anfänglich tat es das aber seit Anfang dieses Jahres verändert sich meine Freundin sie will keinen meiner Freunde sehen sie nimmt sich sehr wenig Zeit für mich meint aber immer noch sie liebt mich unfassbar doll was zwar auch so ist wenn ich bei ihr bin aber sie hat halt kaum Zeit sie sagt mir immer wieder ins Gesicht dass sie keine Lust hat sich zu treffen einfach weil sie Zeit für sich möchte bzw sie nicht mit mir in den Urlaub fahren möchte einfach weil sie meint dass es vielleicht was besseres sein könnte zudem ist sie eigentlich ein Mensch der keine Freunde hat sie hat gerade mal zwei und ist damit sehr glücklich das macht's aber auch so schwer mit ihrer etwas zu unternehmen weil sie eigentlich nie auf etwas Lust hat wenn wir unterwegs sind und dieses ganze Zeug lässt mich gefährlich Motorrad fahren was mich jetzt schon ein bisschen was gekostet hat aber es hilft halt und naja solange es keine bessere Möglichkeit gibt

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Leon,

vielen Dank für deine Zuschrift an uns.
Da geht es ja ganz schön ab derzeit in deinem Leben. Erst die Anschuldigung deiner Exfreundin. Ich hoffe das du das klären konntest mit einem guten Anwalt. Denn so eine Anzeige ist schon krass und die haut einen wohl erst einmal um.
Entschuldige bitte meine Frage, aber liebst du deine jetzige Freundin? Es liest sich so heraus als ob du dich mit ihr "getröstet" hast um nicht an deine Ex zu denken.
Vielleicht merkt sie auch das du im Herzen nicht frei bist? Ihr solltet euch zusammen hinsetzen und darüber reden was du dir von ihr wünscht und sie von dir. Das man nicht immer zusammen etwas machen möchte ist ja nicht schlimm. Aber wenn sie ständig abblockt, würde ich mir da schon Gedanken machen ob es zwischen euch funktioniert. Da du ja auch noch an deiner Ex hängst?
Ordne erst einmal dein Leben und schau das du Fuss fasst. In Stresssituationen schnell oder gefährtlich Motorrad zu fahren, wie du beschreibst, ist in meinen Augen überhaupt nicht in Ordnung! Mag sein dass es dir damit gut geht. Aber du gefährdest damit nicht nur dein Leben sondern auch das von anderen und das geht nicht. Finde ein anderes Ventil um Frust oder Unzufriedenheit raus zu lassen. Geh laufen, hör Musik, schreib deine Gedanken auf, geh in den Wald und schrei rum. Aber setz dich nicht aufs Motorrad!
Werde dir selbst klar was du noch erreichen möchtest in deinem Leben und vor allem mit wem du es zusammen verbringen möchtest.
Das es deine Ex sein wird die dich angezeigt hat, mag ich zu bezweifeln. Es könnte nie vergessen werden was sie dir angetan hat. Zumal ich ihre Beweggründe dafür nicht kenne.

Und deine derzeitige Freundin die nicht wirklich etwas mit dir unternehmen möchte und du dadurch gefrustet und unglücklich bist.
Versucht es zu klären ob es eine Zukunft zusammen für euch gibt.

Wie du dich entscheidest liegt ganz bei dir. Höre auf dein Herz ob es wirklich liebt und vor allem wen. Aber ob die Dame dann mit dir eine Beziehung führen möchte weiß ich nicht.
Hast du denn einen guten Freund mit dem du alles in Ruhe besprechen kannst? Manchmal hilft es mit jemandem zu sprechen der dich kennt. Nur mit deiner jetzigen Freundin zusammen zu sein obwohl du deine Ex vermisst, kann nicht richtig sein. Ich denke nicht das du damit auf Dauer glücklich werden wirst.
Aber egal wo deine Reise noch hinführt und wie du dich entscheidest oder was du unternimmst, es geht immer weiter.
Vielleicht auch erst einmal ohne eine Partnerin?!

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg
Stephanie