Problem von Sophia - 14 Jahre

Probleme in der Schule

Hallo ich hatte eine Freundin nennen wir sie A und A hat eine Freundin namens L und die zwei sind so gesehen beste Freundin aber A lästert manchmal über L ich kann mich zwar nd mehr ganz dran erinnern was sie genau gesagt hat aber ich weiß das sie über L gelästert hat ich habe mit meiner so gesehen besten freundin M 2 tage vor denn sommer ferien über fake friends und lästern gesprochen und da habe ich ausversehen gesagt das A über L gelästert hat und M hat mich gefragt ob sie es L erzählen kann weil L's Vater A nicht sonderlich mag und M hat auch gesagt das sie keine namen nennt wenn sie es ihr erzählt am nächsten Schul tag also letzten Schul tag kam L dann zu mir und hat mich gefragt ob ich ihr mehr darüber erzählen kann also was A über sie gelästert hat ich hab gesagt das ich mich nd richtig erinnern kann aber das A gesagt hat das L ihr auf die Nerven geht aber nicht direkt sondern sowas in der art L hat mich dann gefragt ob sie A fragen darf ob das stimmt ich habe aber nein gesagt weil A dann sagt das es nd stimmt und dann bin ich wieder die böse L hats trotzdem gemacht und A war dann pisst auf L dann kam eine freundin von A zu mir und hat mir erstmal 15 minuten eine prädigt gehalten das man sowas nd weiter erzählt und das A mir das anvertraut hat als wir dann Schul schluss hatten haben A und L mich gerufen um mit ihnen zu reden und die zwei haben mich gefragt warum ich denn gelogen hab und das ich nur auf ihre Freundschaft eifersüchtig war und sie nur deswegen aus einander bringen wollte weil meine und M's Freundschaft toxisch sei was ich und M uns auch bewusst sind aber trotzdem stimmt das nicht wir haben uns dann geeinigt das wir uns aus dem Weg gehen und A und L haben noch irgendwelche beleidigung durchs Treppenhaus gerufen als M und ich dann das Schul Gebäude verlassen haben haben wir auch die Straßen seite gewechselt A und L kamen mit 3-4 anderen freundin aus der klasse die eine schrie quer über die Straße was eine missgeburt ich wäre und das ich voll die schlampe bin als wir dann an der Haltestelle angekommen sind hat die eine mich angeschrien und gemeint nur weil ich mein eigenes leben nd in griff kriege solle ich nicht die Freundschaft von A und L zerstören und das mich alles aus der Klasse hassen und das schon länger die einzigen Freunde die ich jetzt noch in der Schule habe Sind M und I ein Freund von mir der auch die ganze Zeit dabei war ich weiß nd was ich machen soll alle hacken auf mir rum und bin einfach nur deprimiert

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo liebe Sophia,

es tut mir sehr leid zu lesen das aus einer "Kleinigkeit" nun so etwas großes entstanden ist.
Ich weiß das es sicher nicht deine Absicht war, das es nun die Runde macht das da gelästert wurde und du nun als Lügner dastehst.

Ich möchte dich bitten dich deiner Klassenlehrerin anzuvertrauen und deinen Eltern.
Das was da mit dir abgezogen wird ist Mobbing was auf keinen Fall geduldet werden darf!


Deine Lehrerin soll dich unterstützen das es aufhört und sie dich in Ruhe lassen.
Möchte dir die Lehrerin nicht helfen, gehst du zum Direktor und schilderst das.
Mobbing ist keine Spielerei und muss ernst genommen werden.
Sie beleidigen dich mit ihren Worten und das verletzt dich.

Hab keine Angst davor das anzusprechen sondern sei mutig und ein Vorbild für andere die sich nicht trauen sich Hilfe zu suchen.
Du musst da auf keinen Fall alleine durch!


Missverständnisse und rumgezicke gibt es in Klassen immer mal, aber wenn es so ausartet wie bei dir, das du öffentlich beleidigt wirst, da hört der Spaß auf. Zeige ihnen das sie eine Grenze überschritten haben und du dir das nicht gefallen lässt.
Meist wird dann in einem Gespräch geklärt wie alles zustande kam und ich hoffe das es sich dann klären lässt.
Nur bitte sei mutig und hol dir Hilfe bei Lehrern und sprich mit deinen Eltern darüber.
Natürlich kannst du dich ansonsten auch jederzeit wieder bei uns melden.


https://www.irrsinnig-menschlich.de/hilfe/mobbing-in-der-schule/

https://zeichen-gegen-mobbing.de/hilfe


Alles Liebe
Stephanie