Problem von Laura - 15 Jahre

Hausarrest

Hallo...
mein name ist laura und ich bin 15 jahre alt. und ich hab schon seit 2 wochen hausarrest und der gilt noch bis ende dezember. ich darf gar nix mehr, ihc darf nur noch zur schule gehn und dann nach hause, ich darf nicht mehr tanzen gehn oder meine anderen aktivitäten nachgehn und meine freunde darf ich erst gar nicht sehn. letztens sind meine eltern 4 tage übers wochenende weg gefahren, da haben ich und meine beste freundin gedacht wir können bei mir a bissi feiern im kleinen kreis, nur leider ist dies auskontrolle geratten. ich hab zwar den ganzen nächsten tag geputz usw. aber man sah immer noch das hier einiges passiert ist. die nachbarn haben die polizei gerufen, zwei lampen sind kaputt gegangen...
eignetlich hätte ich 3monate bekommen aber die mutter meiner besten freundin hat mit ihr geredet. somit hatte meine mutter zu gestimmt das ich nur zwei wochen bekomme, aber wie sich herraus stellte durfte ich dieses gespräch nicht mit bekommen un hab es nur über meine freundin erfahren. mittlerweile sind drei wochen um und ich habe mich so gut wie möglich gut zu benehmen, habe leider noch ein 5 in englisch raus bekommen und naja aber sonst ging es halt. trozdem meine eltern schreien mich nur noch an ich mach alles falsch. ich draf jetzt immer noch nicht weg, ich weis nicht ob ich nicht einfahc gehn sollte oder so, aber dann müsste ich wieder länger zuhause bleiben.
aber ich halt es hier nihct mehr aus, ich werd verrückt ich bin nur noch in meinem zimmer darf kaum an de computer und tv gucken oder telefonieren mit meiner freundin.
ich sehe es ein das ich was falsch gemacht habe, aber so erreichen meine eltern nicht das ich mich ändere oder mehr für die schule lerne.
bitte helft mir ich weiß ehrlich nicht mehr was ich machen soll!

Anwort von Elaine

Hallo Laura,

es glaube dir, das du eingesehen hast, einen Fehler gemacht zu haben und dieses auch bereust, das du dennoch deine Strafe absitzen musst, kannst du aber denke ich nicht umgehen und solltest dich damit abfinden.
Das deine Eltern aber scheinbar deine Reue nicht (an)erkennen, ist ein Problem, das du Lösen solltest.
Setz dich mit ihnen zusammen und rede mit ihnen. Ich weiß das das oft nicht so einfach ist und das es dich ein wenig an überwindung kosten wird, aber es wird helfen und wenn du deinen Eltern sagst, das du es bereust und sie bittest, wieder normal mit ihr umzugehen, dann werden sie sicher erkennen, das ihre Information, sie sie mit der Strafe dir übermitteln wollten auch angekommen sind und werden dir dein "ausrutscher" sicher bald verzeihen.

Liebe Grüße und alles Gute