Problem von Ich - 66 Jahre

Glaube

Hallo
Habe jetzt erfahren das ich Krebs habe Finanzen geht es auch nicht so alles wird teurer normal bräuchten wir ein neues Schlafzimmer und eine neue Küche meine Reserve ist für ein neues Wohnzimmer draufgegangen alles nur noch Mist

Nuala Anwort von Nuala

Lieber Unbekannter!

Es ist furchtbar zu lesen, dass du eine Krebsdiagnose erhalten hast. Das tut mir aufrichtig leid! Ich hoffe sehr mit dir, dass dein Körper alles gut überstehen wird, was noch kommen mag.

Alles Andere, sprich Wohnungsausstattung und Finanzen, sollten jetzt eher nebensächlich sein. Es geht darum, dass du jetzt wieder gesund werden kannst! Versuche bitte, deine Kräfte zu schonen und dich auf deine Heilung zu konzentrieren. Du brauchst deine Ruhe, um neue Zuversicht zu gewinnen. Du hast in deinem Titel ja auch "Glaube" stehen. Versuche, dich auf alles Schöne, sei es noch so klein, zu besinnen. Das hilft, das Gefühl der Aussichtslosigkeit zu vertreiben. Es ist nicht alles Mist. Du hast nur gerade sehr viele Herausforderungen, die dich an deine Grenzen bringen. Mit dem festen Glauben an das Gute auf dieser Welt kannst du dir neue Wärme in deinen Alltag holen und dir und Anderen zeigen, dass du nicht aufgibst.

In solchen Zeiten ist es fein, Beistand zu haben. Sprich mit den Menschen in deinem Umfeld, lass' sie an deinem Gefühls - und Gedankenwelt teilhaben. Das erleichtert und schafft neue Verbindungen. So kannst du auch leichter gesunden.
Um alles verarbeiten und die nötige Unterstützung zu erhalten, empfehle ich dir außerdem eine psychologische Beratung. Dafür gibt es öffentliche Beratungsstellen. Du kannst bei Bedarf mit dieser Suchhilfe nach passenden Einrichtungen in deiner Nähe suchen:
https://dajeb.de/beratungsfuehrer-online/beratung-in-ihrer-naehe/

Speziell zum Leben mit Krebs habe ich z.B. diese Seiten gefunden:
* https://www.leben-mit-krebs-info.de/krebsdiagnose-zielgerichtet-gegen-den-tumor
* https://www.krebsgesellschaft.de/onko-internetportal/basis-informationen-krebs/leben-mit-krebs/alltag-mit-krebs/umgang-mit-der-diagnose-krebs.html
* https://www.krebshilfe.de/informieren/ueber-krebs/mit-krebs-leben/

Vielleicht konnte ich dir schon etwas Mut machen. Du bist nicht allein - ich denke an dich!

Ich wünsche dir alles erdenklich Liebe und Gute,
Nuala