Problem von Tobias - 17 Jahre

Erpressung

Mich hat heute ein laut sich 17 jähriges Mädchen geschrieben welches mit mir über dich geschrieben hat ich war durch ihre Schreibweise ein bisschen erregt und als sie mich fragt ob ich ihr ein penis Bild schicken könnte tat ich das und jetzt hat sie mein Instagram und Snapchatnamen sowie ein Bild von mir und meinem Penis

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo lieber Tobias,

ich bezweifle das jemand dahintersteckt der es gut mit dir meinte. Leider liest man immer wieder das es eine gezielte Masche ist und Menschen dann bedroht werden wenn sie nicht zahlen oder tun was verlangt wird.

So blöd das jetzt auch klingt und auch so peinlich das jetzt sein mag für dich, aber du solltest es zur Anzeige bringen.

Ich kann nur immer wieder dazu raten vernünftig zu sein und nichts von sich weiter zu schicken. Schon gar nicht an fremde oder kurze Bekanntschaften die nur dazu da sind dir den Kopf zu verdrehen damit du Bilder schickst.

Im dümmsten Fall hast du noch nicht einmal mit einer Frau geschrieben oder mit einer die ganz anders aussieht als auf dem vielleicht gezeigten Foto.

Sei so mutig und zeig es an. Speichere den Chatverlauf und alles was du von "ihr" geschickt bekommen hast. Deine Accounts würde ich erstmal deaktivieren von Instagram und Co wenn das möglich ist damit sie nicht an deine Freunde ran kommen.

Online anzeigen ist ja auch schon möglich.
Ich hoffe das du daraus gelernt hast und darauf nicht wieder rein fällst.
Jetzt kann man nur schauen was die Polizei dazu sagt, aber ich bin mir sicher das sich alles klären lässt.
Mit der Person würde ich an deiner Stelle aber nun nicht mehr schreiben und vor allem auf nichts einlassen was sie als Gegenleistung haben wollen damit die Öffentlichkeit deine Bilder nicht zu Gesicht bekommt.

Sie werden mit deiner Angst spielen und das darfst du nicht zulassen. Antworte denen nicht mehr und zeige es an.


https://www.polizei-beratung.de/startseite-und-aktionen/aktuelles/detailansicht/wenn-cyber-kriminelle-mit-nacktbildern-erpressen/

https://mobile.polizei-dein-partner.de/themen/diebstahl-betrug/detailansicht-diebstahl-betrug/artikel/betrugsmasche-sextortion.html

Melde dich bitte jederzeit wenn wir dir noch helfen können.

Alles Liebe
Stephanie