Problem von Sailor - 32 Jahre

Kollege hat sich verkrochen

Hallo!

Gut, der Typ hat sich verpisst und ich habe seine Nummer auch gelöscht! Aber ich mache mir irgendwie trotzdem Sorgen. Immer wenn ich ihn gefragt habe, wegen der Spielgruppe, hat er nur ausweichend oder verlogen geantwortet. Ich verstehe nicht, warum er nicht damit rausgerückt ist, was er für Probleme hatte. Ich bin nicht neugierig, aber ich hätte ihm gerne geholfen. Aber ich halte mich dann eben an einen Spruch, den ein Arbeitskollege gebracht hat: "Nur wer redet, dem kann geholfen werden". Stimmt ja auch.

Was hätte ich da machen können?

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Sailor:)


halte nicht an der Vergangenheit fest sondern konzentriere dich auf deine Zukunft.

Warum er dir nichts gesagt hat, weiß nur er und ändern kannst du daran auch nichts mehr.
Es ist nun wie es ist auch wenn es eine tolle Zeit war die du immer noch schrecklich vermisst.

Denke nicht mehr darüber nach was wann, wie gewesen wäre oder man hätte ändern können.

Das eigene Leben ist so wahnsinnig kostbar. Man sollte jeden Tag genießen und sich nicht den Kopf über andere zerbrechen die unsere Hilfe nicht annehmen wollten.
Blicke nach vorn, erlebe neue Abenteuer, knüpfe neue Freundschaften und schau was das Leben dir tolles zu bieten hat.

Auch wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat und das Vertrauen schwer fällt, sollte man anderen Menschen die Chance geben das sie zeigen können anders zu sein, als jene die uns im Stich gelassen haben.
Zeige der Welt da draußen das du ein toller Mensch bist, lächle, liebe, lache. Man hat nur dieses eine Leben. Genieße es und mach das Beste daraus.

Bis bald :)
Stephanie