Problem von Sailor - 32 Jahre

Kollege hat sich bei mir beklagt

Hallo!

Ich muss ganz ehrlich mal sagen:

Mein Kollege hatte mir, als er mir schrieb, dass die Gruppe aufgelöst wird, geschrieben, dass meine Freunde(die mit den Hochzeitskarten, um zu verdeutlichen wer gemeint ist) Eltern geworden sind. Irgendwann hatten wir noch mal telefoniert, und da meinte Er zu mir die Schwangerschaft betreffend: "EINE INFO WÄRE AUCH MAL GANZ COOL GEWESEN" Ich dachte nur OKAY! aber ER HATTE JA DEN KONTAKT ABGEBROCHEN! Dann ist es ja auch nicht verwunderlich, dass man nicht erfährt dass ein Ehepaar ein Kind bekommt!

Finde ich ziemlich dreist!

Gruß

Sailor

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo nochmal lieber Sailor :)

ich hab unten jetzt nur einen Link von vielen eingefügt da deine Zuschriften meist immer zusammenhängen.
Leider verstehe ich nicht so ganz warum du diesen Menschen noch so hinterher trauerst. Manchmal trennen sich Wege von Menschen die sich einmal sehr gut verstanden haben. Aber das eigene Leben sollte weiter gehen auch wenn die Gedanken an die schönen Zeiten noch ab und an hoch kommen.
Ich persönlich denke das du damit abschliessen solltest. Das was andere gesagt oder getan haben in der Vergangenheit, würde ich nicht mehr so nah an mich heran kommen lassen. Auch wenn bestimmte Leute sich da wieder bei dir melden um Stunk zu machen, solltest du sie ignorieren.

Nimm dein Leben selbst in die Hand und lass neue Menschen darin Platz nehmen. Schließe ab mit den Dingen die passiert sind und freue dich auf deine Zukunft.
Die Spielgruppe war dein Lebensmittelpunkt, aber leider ist das nun mal gescheitert aus unterschiedlichen Gründen.
Halte nicht mehr daran fest denn ändern kannst du es nicht mehr.
Du schreibst uns so oft und mir tut das jedesmal sehr leid weil ich merke das dir die Gruppe einfach fehlt. Oder dich gewisse Dinge die noch damit zu tun haben runterziehen und lange beschäftigen.
Auch mit der Hochzeit und den anderen Themen bei dir, mach dir da nicht so einen Kopf drüber.
Wer dich in seinem Leben haben möchte, wird dir das zeigen. Alle anderen verschwenden deine Energie und Lebensfreude.
Du bist ein total lieber junger Mann der irgendwie festhängt und nicht voran kommt. Was machst du noch in deiner Freizeit? Gibt es die Möglichkeit neue Menschen kennenzulernen? Schreibe auf was dich beschäftigt und schliesse das Buch und packe es weg. Schreibe eine neue Geschichte in deinem Leben und nimm dir Ziele vor die du noch erreichen möchtest.
Lass die Verletzungen und Streitereien hinter dir. Du schaffst das wenn du dich dahinter klemmst und deine Zukunft ordnest. Du gibst hier so liebe Feedbacks an andere, aber selbst geht es dir nicht wirklich gut. Nimm unsere Ratschläge an und ändere dein Leben. Darin sollten nur Menschen einen Platz finden die dich so mögen wie du bist und nicht welche die Ausreden haben oder wo nach und nach erst die Wahrheit ans Licht kommt.
Du denkst viel nach, aber manchmal muss man es eben auch sein lassen und abschliessen. Dazu zählt in meinen Augen diese Spielgruppe. Behalte die schönen Zeiten daran in deinem Herzen und lass den Rest nicht mehr so nah an dich heran kommen.

Bitte versuche es und schau wie es sich entwickelt.
Wir sind dennoch sehr gerne weiterhin für dich da.

Liebe Grüße
Stephanie




https://www.mein-kummerkasten.de/333494/Kein-Dank-fuer-Hochzeitskarten.html