Problem von Anonym - 18 Jahre

Autismus?

Hello liebes Kummerkasten Team,

In letzter Zeit hat meine Mutter und Freunde von mir immer öfter gesagt, dass Dinge die ich tue oder sage Anzeichen für Autismus sind.

Da ich mich sehr für solche Themen interessiere habe ich mich bereits darüber informiert und in letzter Zeit noch mehr, dabei fällt mir jedes mal auf wie viele Anzeichen auf mich zu treffen.
Seit einiger Zeit, stören diese Dinge mich vermehrt und hindern meinen Alltag.

Nun ist meine Frage, was ich jetzt tun soll? Gibt es vielleicht irgendwo Online die Möglichkeit mir Antworten/Hilfe zu suchen?

LG

Anwort von Stephanie

Hallo lieber Unbekannte,
ich freue mich, dass du dich mit deinen Sorgen an uns gewandt hast - sehr gerne möchte ich dir helfen und dich unterstützen!

Die Frage, die du uns stellst ist, ob du dir online Hilfe suchen kannst. Ich finde es super, dass du so wissbegierig und neugierig bist und selbst auf die Suche gehen möchtest - aber ich würde dir raten, dich diesbezüglich professionell beraten zu lassen. Der erste Schritt könnte dein Hausarzt bzw. deine Hausärztin sein. Stelle ihn/ihr gerne all die Fragen, die dir auf dem Herzen liegen und schildere ihr/ihm deinen Verdacht. Somit bist du auf der sicheren Seite.

Solltest du Bedenken haben, ist es auch kein Problem eine Vertrauensperson mit zu dem Gespräch zu nehmen und dir vorher die Fragen auf einen Zettel zu notieren!
Ich wünsche dir, dass du die Antwort auf deine Frage finden wirst. Solltest du noch Fragen haben, oder dir etwas auf dem Herzen liegen, melde dich gerne jederzeit wieder bei uns - wir sind gerne für dich da!

Ich wünsche dir alles Gute! :)

Viele liebe Grüße,
StephanieK