Problem von Ahmed - 13 Jahre

Meine Eltern

hallo liebes kummer team,ich hab ein sehr großes problem ich will von zuhasue wegehen ich hasse meine eltern über alles.zb jedes mal wenn meinen freunde irgentwo hin gehen will ich auch dahin aber die lassen mich nicht oder wenn ich bei einen freund schlafen will lassen die mich auch nicht.ich werde immer geschlagen von meinen eltern fast jeden tag nur weil ich manchmal zu spät komme oder so etwas mache.mein vater will mich sogar mannchmal umbringen.vor 1monat war ich mit meiner freundin verabredet und ich musste dringend dahin aber mein vater hat mich nicht gelassen also bin ich abgehauen der ist mir gefolg der wollte mich miten in der straße kaputt schlagen.ich weiß nicht merh was ich tuen soll ich will nur hier weg ich bete jeden tag zu gott der soll mich wegbringen von dieses a-löscher bitte hilft mir.gruß euer Ahmed

Peter Anwort von Peter

Hallo Ahmed,

ich finde es auch nicht besonders gut, dass du geschlagen wirst von deinen Eltern. Sie dürfen dich nicht schlagen und es ist das allerletzte, finde ich. Was sie letztendlich dazu gebracht hat, so mit dir umzugehen weiß ich nicht, da ich eure Familie nicht kenne. Schlagen ist ein Zeichnen von Hilflosig- und Machtlosigkeit. Ich glaube aber auch, dass auch von deiner Seite aus sehr viele Fehler gemacht werden. Du bist 13, also in der Pubertät und dein Körper verändert sich. Alles was Vater und Mutter in deinen Augen tun und machen ist falsch in deinen Augen. Es ist so und es ist sogar ein ganz normaler Zustand.

Deine Eltern machen sich Sorgen um dich, da bin ich mir ganz sicher. Ja Ahmed, auch wenn du es nicht hören möchtest jetzt, aber du bist vor dem Gesetz ein Kind und auch du musst dich an gewisse Regeln halten. Vielleicht wirst du es irgendwann verstehen. Deine Eltern sind zu 100% für dich verantwortlich und du kannst noch nicht tun und lassen was du willst. Zu diesem schrecklichen Schlagen wäre es in meinen Augen oftmals nicht gekommen, wenn du dich an gewisse Regeln gehalten hättest. Natürlich hätte dich dein Vater nicht schlagen dürfen, sondern vernüftig mit dir sprechen müssen.

Hast du irgendeinen nahen Verwandten, Onkel, Tante, Oma oder Opa, dem du dich anvertrauen kannst, dass ihr euch mal über diesen Weg vernünftig unterhalten und ausprechen könnt? Ahmed, auch du musst umdenken. Glaube mir, es wäre der beste Weg, wenn du dich wieder mit deine Eltern vertragen würdest und auch du deine Fehler einsiehst.

Alles Gute,
Peter