Problem von HansJürgen123 - 12 Jahre

Verliebt in Schwester von Freund

Hallo
Ich bin in die Schwester eines Freunds verliebt (ich 12 sie 15) und sie ist auch sehr nett zu mir und hilft mir dagegen, weiter gemobbt zuwerden. Ist sie einfach nur nett oder mag sie mich auch? Btw nur 1 Schulklasse unterschied da ich eine Klasse übersprungen habe.

Arvid Anwort von Arvid

Lieber Hilfesuchender,

schön, dass Du Dich mit Deinem Anliegen an uns wendest.


Ob sie Dich auch mag, kannst Du auf zwei Wegen herausfinden:

Entweder fragst Du sie direkt, wie sie zu Dir steht. Dann hast Du eine klare Antwort und kannst Dir mögliches Grübeln ersparen.

Du könntest aber auch abwarten, Zeit mir ihr verbringen und dann schauen, ob sich etwas daraus entwickelt.

Tipps dafür findest Du in unserer Soforthilfe: https://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/29/Verliebt-wie-komme-ich-an-sie-ihn-ran.html
https://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Letztlich besteht aber auch die Möglichkeit, dass sie kein Interesse an einer Beziehung hat, weil Du ihr möglicherweise zu jung bist und sie sich eher als eine Art große Schwester sieht.


Wenn Du es herausfinden möchtest, wirst Du sie aber darauf ansprechen müssen oder nur abwarten können, ob sich von ihrer Seite etwas tut. Das Abwarten macht mehr Sinn, wenn es bisher keinerlei Anzeichen dafür gegeben hat, dass auch sie in Dich verliebt ist. Dann warte lieber noch ein bisschen und schau, ob sich etwas entwickelt. Hast Du das Gefühl, dass sie Dich auch mehr mag als einfach nur Freunde zu sein, dann sprich es direkt an.

Viel Glück!


Alles Gute,

Arvid