Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich hasse meinen Stiefvater!

Hallo lieben KuKa Team,

ich kann mir denken, viele Leute in meinem alter haben das selbe oder ein ähnliches Problem. Also.. meine Eltern liessen sich vor ca. 4 Jahren scheiden.
1 Jahr später heiratete meine Mutter einen anderen Mann, einen Ausländer natuerlich...Ich habe mich von Anfang an noch nie mit ihm verstanden.. doch heute ist echt die Bombe geplatzt! Ich war sauer das meine Mutter und Er sich wieder zankten und anschrien wie sonst was und sagte das es mir reicht...
Dannach ging meine Mama in ein anderes Zimmer das auserhalb unserer Wohnung ist und ich sagte das das erbärmlich ist sich aus seiner eigenen Wohnung vertreiben zu lassen.. ich ging wieder zurück in.. und knallte vor Wut die Türen und mein Stiefvater kam und sagte ich soll still sein, ich kochte vor Wut und sagte ihm er habe mir nichts zu sagen er ist nicht meine Vater und wird es auch nie sein, er schrie mich an und beleidigte mich mit Arschloch und anderen Dingen.. ich find an zu weinen und ging ins Wohnzimmer.. dann kam meine Mutter und sagte ich soll aufhören und mich beherschen und Ihn nicht anschreien.. ich war so sauer und meckerte meine Mutter an weil sie noch fast zu ihm hielte... naja ich weiss echt nich was ich mehr machen soll..

Aber eins noch ich wohne hier nicht wirklich, meine Eltern sind ja vie anfangs erwähnt geschieden und ich wohne bei meinem richtigern Vater.. und komme nur am Wochenende hier her.. doch eben geht hier halt immer der punk ab... naja meine Mutter sagte ich solle mich raushalten aus ihren Probleme doch ich kann es nicht immer.. da ich auch manchmal mit reingezogen werde.. auch manchmal mein Bruder.. doch der ist älter als ich und bei ihm gehts ins eine Ohr rein und aus dem anderen Ohr wieder raus... was kann oder soll ich machen damit ich sie einfach ignorieren kann? Ich weiss echt nich wie ich das machen soll.. bitte helft mir!

Danke schonmal im vorraus!

Liebe Grüße!

Anwort von Diarra

Hallo!

Nicht nur Leute in deinem Alter sonder auch viele andere Menschen die Jünger oder älter, manchmal sogar viel älter sind als du, haben probleme mit Stiefvätern oder Stiefmüttern, denn es ist immer ein großer Verlust (für alle) ein Elternteil zu verlieren.
Ich verstehe jedoch nicht, warum wenn du bei deinem Vater wohnst du immernoch zurück zu deiner Mutter gehst. Das soll jetzt nicht bedeuten, dass du deine Mutter nicht mehr sehen sollst, verabrede dich mit ihr an öffentlichen Orten, wo du mit ihr über dein Problem sprechen kannst. Geh nur noch zu Besuch dort hin, wenn der Mann deiner Mutter nicht anwesend ist. Versuche doch auch mal mit deinem Vater darüber zu sprechen denn er kann auch versuchen, deiner Mutter begreiflich zu machen das du... IHRE TOCHTER ...darunter leidet.

Liebe Grüße Diarra