Problem von Sophie - 15 Jahre

Geht mein Freund fremd?

Hey Ku- Ka team!

Ich habe jetzt seid einiger zeit einen Freund, aber habe da ein total schelchtes gefühl, dass er fremd gehen könnte, weil sein bester freund meinte, er könne net treu sein. dazu muss man sagen, dass sein bester freund auch in mich verliebt ist. macht er das weil er eifersüchtig ist oder könnte da was dran sein?

Schönen gruß aus Berlin.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sopie!
Kann natürlich sein, dass der beste Freund Deines Freundes das erzählt hat, um Euch auseinander zu bringe. Das wäre allerdings eine verdammt miese Tour. Traust Du ihm so etwas zu?
Begründet sich Dein Misstrauen gegenüber Deinen Freund nur auf diese Aussage, oder gibt es da noch mehr Anhaltspunkte?
Bevor Du Dir solche Gedanken machst, sprich doch einmal mit Deinem Freund darüber, wie wichtig ihm die Treue ist. Okay, wenn er fremd geht, würde er es Dir vielleicht nicht direkt auf die Nase binden, aber Anzeichen für ein 'Ertappt sein' wirst Du sicher finden, wenn es wahr ist, was sein bester Freund erzählt.
Erzähl Deinem Freund doch, was sein bester Freund da über ihn so redet und sag ihm, wie sehr Dich das verunsichert. In einer Beziehung ist es immer wichtig, dass man viel miteinander spricht, gerade wenn es um solche Ängste geht.
Mach das nicht mir Dir allein aus, sondern rede mit Deinem Freund darüber. Er ist es, der Dir Dein Misstrauen nehmen kann.
Alles Gute!