Problem von Anonym - 15 Jahre

Missbrauch

ich weis das meine cosuine missbraucht wird in der familie ...
was soll ich tun?? ich hab angst das wenn ich eine anzeige mache es raus kommt und alles kaputt geht..

Carmen Anwort von Carmen

Ich grüß Dich,
leider hast Du uns sehr wenig Sätze für eine neutrale Betrachtung der Situation geschrieben. Das macht es schwer für uns Dir zu antworten. Jeder einzelne Missbrauch ist immer ein kleiner Seelentod für Deine Cousine, deshalb ist es, vorallem für sie, wichtig, dass etwas geschieht.
Ich schlage Dir vor, bevor Du zur Polizei gehst, dass Du allen Mut zusammen nimmst und mit Deiner Cousine redest.
Oder kannst Du Dich vielleicht Deiner Mutter anvertrauen?
Erst wenn Du wirklich versucht hast eine Vertrauensperson in Deiner Familie zu finden und es einfach nicht ging, Deine Cousine nicht mit Dir darüber reden möchte, erst dann würde ich zur Polizei gehen.
Vergesse Dein Wissen nicht, nur indem Du etwas unternimmst, kannst Du Deiner Cousine helfen.
Sei mutig - das wünsch ich Dir.