Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Mutter will mich in ein Internat stecken!

Hallo Kummerkasten-Team!
Meine Mutter hat den Plan gefasst mich auf ein Internat zu stecken ,da sie meint ich würde sie phsychisch feritig machen. Dabei bin ich ein eigentlich braves Mädchen. Ich gehe aufs Gymnasium (mit guten Noten),gehe Reiten und spiele Fußball. Außerdem habe ich noch nie geraucht oder übermäßig viel Aklkohol getrunken von Drogen ganz zu schweigen. Selbst mein Vater hat Angst vor meiner Mutter und meine Schwester (19) traue ich mich auch nichts zu sagen. Meine Freunde (zu denen ich jetzt nur noch zweimal die Woche darf) wollen mir helfen, aber ich glaube dadurch wird es nur noch schlimmer.Außerdem sagen sie auch noch ,dass ich so ziemlcih das liebste Mädchen überhaupt wäre. Wenn ich mit meiner egoistischen Mutter sprechen möchte sagt sie nur immer,dass ich sie fertig machen würde, dabei befolge ich so ziemlich alle Regeln.
Ich wurde bis zu meinem 12 Lebensjahr sogar noch mit einem Kochlöffel geschlagen sowas nennt sich Erziehung.
Ich weiß nicht mehr weiter.Was soll ich meiner Mutter sagen?
Danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist mir unerklärlich, warum Deine Mutter Dich in ein Internat stecken will, wenn doch alles super läuft. Du schreibst, dass Du gut bist in der Schule. Du schreibst, dass Du ein höfliches Mädchen bist und stets ihre Befehle oder Anordnungen befolgst. Wieso also will sie Dich in ein Internat stecken? Hat es berufliche Gründe Deiner Mutter? Wie gesagt, es ist mir unerklärlich, warum sie so handeln will und ich kann Dir eigentlich nur raten sie danach zu fragen und es Dir ordendlich begründen zu lassen. Nur die Worte "Du würdest sie fertig machen" reichen mir nicht aus um dazu Stellung zu nehmen. Warum machst Du sie fertig? Was macht sie fertig?
Du kannst, wenn Du magst, Dich gerne noch einmal wieder melden und ich hoffe, dass ich Dir dann ein wenig weiterhelfen kann. Eine Begründung zu ihrer Entscheidung wäre schon hilfreich um raten zu können.

Lieben Gruß
und frohe Weihnachten