Problem von Anonym - 23 Jahre

Probleme mit den Eltern

Zuerst möchte ich sagen das ich es toll finde was Ihr hier macht!

Ich habe schon einmal ein Problem von mir geschildert "geheime Beziehung" (bekam auch eine Antwort von euch). Doch jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter.

Wie schon gesagt, habe ich damals berichtet, dass ich seit über einem Jahr mit einem Mann zusammen bin (afro-amerikaner). Da meine Eltern amerikaner und noch dazu farbige überhaupt nicht ausstehen können, warum kann ich mir echt nicht erklären, denn wir sind keine Moslems, habe ich unsere Beziehung geheim gehalten.
Ich habe immer befürchtet wenn die von ihm erfahren, dass sie mit mir kontakt abbrechen und mich aus dem Haus schmeißen.
Nun haben die durch Zufall erfahren dass ich mich mit einem Jungen namens Adam treffe (so heißt mein Freund). Natürlich haben sie gleich vermutet das es ein Amerikaner ist, weil die schon mal mitgekriegt haben dass ich vor ihm mit einem ami zusammen war und es gab mächtig Stress zu Hause (damals habe ich ihnen versprochen nie wieder was mit einem anzufangen).

Ich habe meinen Eltern versucht klar zu machen das ich mit 23 Jahren alt genug bin über mein Leben selbst zu entscheiden und ich es von ihnen nicht richtig finde mich so zu kontrollieren (mein Zimmer durchsuchen, mein Auto...).
Darauf hin haben die gesagt, dass ich doch ausziehn soll wenn ich die Finger von den "neggern" nicht lassen kann, aber dann soll ich mich nie wieder bei ihnen blicken lassen.
Da ich genau weiß dass die mir jetzt das Leben zu Hölle machen werden (mit Streiterein, Beschimpfungen wie z.B Schlampe usw. und Kontrolle) möchte ich so schnell es geht ausziehen. Doch ich habe übelst schlechtes Gewissen, denn ich habe so Angst meine Eltern zu verlieren aber meinen Freund will ich nie im Leben aufgeben.
Vor allem wird es mir sehr schwer fallen meinen Eltern zu sagen, dass ich ausziehen will.
Manchmal glaube ich dass ich richtig feige bin und mich nie traue etwas durch zu setzen was ich will.
Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben wie ich da am besten vorgehen soll.
P.S meine Schwester (24j) und meine Freunde stehen voll hinter mir und wissen von anfang an was bei mir so abgeht.
Für Euro Bemühungen im Voraus besten Dank.

Peter Anwort von Peter

Hallo,

ich habe dir beim ersten Problem geantwortet, dann möchte ich es jetzt auch wieder tun. Eigentich hat sich beim Grundproblem von dir nichts geändert. Egal was du tust und machst, deine Eltern sind dagegen. Im Prinzip kann ich dir nichts weiter dazu sagen, als beim ersten mal. Du musst dich entscheiden und irgendwann müssen auch deine Eltern verstehen, dass du dein eigenes Leben führen möchtest. Ich habe keine Ahnung warum du Angst vor der Selbständigkeit hast. Klar ist es am Anfang schwer, doch irgendwann ist man so stark und stolz auf sich selber, dass man es alleine geschafft hat.

Du fühlst dich so bei deinen Eltern nicht mehr wohl und du selber musst entscheiden was du möchtest. Sie können dir nicht ein Lebenlang vorschreiben, was du zu tun und zu lassen hast.

Alles Gute,
Peter