Problem von Anonym - 14 Jahre

Warum tun mir meine Eltern das an?

hallo
ich fühle mich so am Ende, ich kann einfach nicht mehr, mein ganzes leben ist beschissen.
meine eltern mögen mich net, keiner. ich weiß nicht, was ich tun soll.
ich hab zwar meine freunde und die mag ich ziemlich und so, aber ich hatte noch nie liebe und geborgenheit von meinen eltern.
und ich habe auch nie jemanden zum reden, jedesmal wenn ich reden will verstehen sie es falsch.
ich hatte sogar schon magersucht, aber das hat meine eltern net interessiert. ganz im gegenteil, sie haben mich sogar noch mehr runtergemacht. warum tun mir meine eltern sowas an?
ich bin den ganzen tag am heulen
meine freunde merken das nicht.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Es tut mit leid, dass Du Dich so allein gelassen fühlst. Das tut weh.
Ich möchte Deine Gefühle nicht abwerten, aber Du bist in einem Alter, in dem sich viele von ihren Eltern unverstanden fühlen und auch ungeliebt. Immer kommen sie mit neuen Bestimmungen und Pflichten, wobei man doch viel lieber selbst entscheiden möchte. So stößt man schnell an alle Grenzen und auch Eltern machen nicht immer alles richtig.

Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass Deine Magersucht Deine Eltern nicht interessiert hat. Wahrscheinlich konnten sie nicht damit umgehen und haben falsch reagiert. Nämlich mit Schimpfen und Meckern. Das ist sehr schade und ich kann gut verstehen, dass Du Dich daher so ungeliebt fühlst und so sehr nach Geborgenheit suchst.

Ich finde es toll von Dir, dass Du versuchst, mit Deinen Eltern zu sprechen. Umso schader ist es, dass sie Dich scheinbar nicht verstehen. Hab die Kraft und versuche es weiter.

Du hast Deine Freunde, die Dir viel bedeuten. Das ist gut. Sprich mit ihnen, erzähl ihnen, wie es Dir geht. Du sagst, dass sie nicht merken, wie schlecht es Dir geht. Manchmal kann man nicht merken, was der andere nicht zeigt und nicht ausspricht. Gib ihnen die Chance.

Du kannst auch einmal beim Sorgentelefon anrufen (0800-1110222 oder 0800-1110111). Dort erreichst Du 24 Stunden am Tag geschulte Menschen, die Dir zuhören und Dich verstehen. Nur keine Scheu, ich denke, es wird Dir sehr gut tun, Dir einmal alles von der Seele zu reden, jemanden von Deinen Problemen zu erzählen. Man kann Dir da auch Tips geben, wie Du am besten vorgehst, um die Situation für Dich leichter zu machen.

Alles Gute!

http://www.magersucht-online.de