Problem von julia - 15 Jahre

Verliebt in meine beste Freundin

Ich habe mich schon vor längerer zeit in meine beste freundin verliebt.sie weiß es auch aber sie tut als wäre gar nichts.wir hatten auch schon öfters was miteinender gehabt,und sie wollte auch mal was von mir.jetz hab ich wieder gesagt dass ich sie liebe usw. und sie hat wieder nichts drauf gesagt.was soll ich denn noch alles machen?ich hab ihr auch schon einen brief geschrieben.
bitte helft mir, ich hab keine ahnung was ich noch machen soll.

danke im vorraus

Maja Anwort von Maja

Hi,
deine Freundin weiß sicherlich nicht wie sie sich dir gegenüber verhalten soll, deswegen verhält sie sich so, als wäre gar nichts.
Vielleicht ist sie sich ihrer Gefühle dir gegenüber einfach nicht sicher und geht erst einmal auf Abstand.
Ich finde es mutig von dir, dass du ihr einen Brief geschrieben hast, aber ich denke, dass es das Beste ist, wenn du jetzt einfach wartest bis sie den ersten Schritt macht. Ich weiß, dass es schwer ist, aber ich denke sie benötigt die Zeit.
Liebe Grüße