Problem von seelenfeuer - 24 Jahre

warum tut er das ? (Fortsetzung)

Hallo Sabine.

Danke für die rasche Antwort!

Das was du geschrieben hast, hat mich sehr nachdenklich gemacht und auch ein bischen traurig. Du hast Recht indem was du schreibst und wie du denkst.
Ich weiß selbst das es keine Zukunft haben wird. Du hast geschrieben das du denkst das ich ihn abgöttisch liebe und ich mich nicht von ihm trennen möchte.Das ist aber nicht so. Ich denke nicht das ich ihn noch liebe und eine Trennung wäre wohl das Beste. Für uns beide. Nur er sieht das anders und das macht alles schwerer. Gerade jetzt herscht absolute "Eiszeit" zwischen uns. Ich schlafe seit Tagen auf der Couch, ich möchte absolut keine Berührungen, keinen Sex, einfach meine Ruhe. Ich habe eine richtige Abneigung gegen ihn.
Er kann es nicht verstehen und schon gar nicht nachvollziehen warum das so ist. Das es seine Schuld ist will er nicht wahr haben und nicht glauben. Aber das ist so!
Eine Trennung will er nicht, aber ich! Und ich weiß bald nicht mehr was ich machen soll damit er geht.
Im übrigen besteht er darauf das er seit September nichts mehr macht und ich solle ihm gefälligst glauben. Glauben? Ne ganz sicher nicht. Vielleicht will ich auch einfach nicht.Zu oft hat er mir schon gesagt: Schatz, bitte glaub mir doch das ich nichts mehr mache! Tja, wenige Zeit später kam wieder alles ans Licht und ich wusste warum ich ihm nicht glauben wollte.

Die Beziehung hat keinen Sinn mehr, das weiß ich. Nur er will es nicht wahrhaben!

Anwort von Sabine

Hallo!
Wenn Du es in Deinem Kopf doch schon so klar und abgeschlossen hast mit ihm, dann schicke ihn fort. Sag ihm ehrlich, wie Du denkst. Genauso auf die Art, wie Du es mir hier geschildert hast. Du schreibst, dass er einfach nicht gehen will. War das räumlich gemeint? Oder meldet er sich immer wieder?
Ich denke, Du solltest ihm klar sagen, was Du willst und das Du überhaupt kein Vertrauen mehr zu ihm hast. Er soll gehen. Ziehe eine klare Linie. Wenn er sie nicht akzeptieren will, dann zeige ihm Deine Entscheidung. Vielleicht indem Du ihm seine Sache in eine Tasche packst. Ich denke deutlicher geht es dann doch nicht. Also, wenn mir einer die Tasche mit meinen Sachen vor die Füße stellt, dann weiß ich bescheid was damit gemeint ist.
In Deiner Mail schreibst Du, dass absolute Eiszeit herscht und Du ihn auch nicht mehr liebst. Dann wage jetzt auch den nächsten Schritt und setze Deine Gedanken um, damit Du endlich wieder glücklich werden kannst.
In eine Beziehung gehört auch Vertrauen. Es ist nicht zu Beginn einer Beziehung gleich da, es wächst im Laufe der Zeit und wenn es einmal gebrochen wurde, in Deinem Fall mehrfach, dann ist es verdammt nochmal sehr schwer, es wieder aufzubauen. Du bist jetzt so oft von ihm reingelegt worden, ich denke für mich, es reicht.
Wenn Du es in Deinem Kopf doch schon weißt, dann setze es jetzt auch um.

Lieben Gruß.


http://mein-kummerkasten.de/3387/warum-tut-er-das.html