Problem von anonym - 15 Jahre

Ich darf nicht zu ihm nach Hause

hallo ihr,
ich habe ein Problem, ich darf nicht zu meinem Freund nach hause, weil meine Mutter sagt, dass es nicht erlaubt ist vom Gesetz her! Ich habe mich über all informiert, aber jeder sagt, dass es so etwas nicht gibt! Sie sagt immer, dass man zu keinem Jungen heim darf! Mein Freund ist 20 und wir haben kein Geschlechtsverkehr und nix ich will einfach nur bei ihm sein!
Helft mir bitte!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es stimmt schon, es gibt kein Gesetz, dass ein Mädchen nicht zu ihrem Freund nach Hause darf. Soweit hast Du recht. Aber da Du noch nicht 16 bist, hat Deine Mutter schon das Recht, Dir eine sexuelle Beziehung zu einem Volljährigen zu untersagen. So ist es dem Gesetz nach.

Kennt Deine Mutter denn Deinen Freund? Wenn nicht, vielleicht würde sie das ja umstimmen. Wenn sie weiß, zu wem Du gehst und sie selbst auch Vertrauen zu Deinem Freund haben kann.

Sprich noch einmal wirklich in Ruhe mit Deiner Mutter. Lass Dir genau erklären, weshalb sie es verbietet. Sie tut das ja nicht, um Dich zu ärgern, sondern um Dich zu schützen. Und dafür sind Eltern nun mal unter anderen da. Vielleicht kannst Du ihr ihre Ängste ja nehmen, wenn ihr einmal offen darüber sprecht, ohne einen Streit entfachen zu lassen.

Alles Gute!