Problem von maike - 14 Jahre

Ritzen wegen Vernachlässigung (Fortsetzung)

ohh nein meine mutter hat es gestern erfahren. also sie kam in mein zimmer und ich hatte meinen arm so da liegen, ich habe ihn schnell weggezogen, aber sie da: zeig mir deine handgelenke. scheiße, dachte ich mir, aber ich musste es ja. also och und gezeigt, ey die hat einen anfall bekommen, sie so: pc aus und tv aus, komm ins wohnzimmer. ja, ich saß im wphnzimmer, ja, dann sie: wieso ey, das amchen doch nur kranke, so die im kopf krank sind oder so. ja man, wieso versteht sie es net, das ich probleme habe? ja ich bin asozial hat sie gesagt, seit ich mit dem skaten angefangen hab. sie will dass ich aufhöre, aber nein, mach ich net, meine sache, und ich bin good, das weiß ich. ja was jetzt? wenn ich es noch mal mache, sie wird es doch immer wieder sehen wollen. was soll ich jetzt machen? die schlägt mich zusammen, das ich es net machen (ja sorgen machen) sicher, nein, man ich kann net, bin so hibelig und meine freundin sagt immer wieder: is wieder was los? mhh, ich nein nein, aber dann fange ich an zu weinen und erzähle ihr alles, aber alles was los is. das tut good, nur ach man, was soll ich jetzt machen? bitte sagt es mir, weil wenn ich es wieder mache, dann... ohh bitte bitte

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Maike!

Ehrlich gesagt, finde ich es gar nicht so schlecht, dass Deine Mutter es jetzt weiß, auch wenn Du das ganz anders siehst. Aber so hast Du noch jemanden, mit dem Du darüber sprechen kannst. Es tut Dir doch auch so gut, wenn Du Dir all Deine Sorgen und Probleme bei Deiner Freundin von der Seele reden kannst.

Deine Mutter macht sich Sorgen um Dich. Das ist so. Auch wenn Du ihr Verhalten ganz anders deutest. Kannst Du Dich noch an die beiden Links erinnern, die ich Dir neulich gegeben habe? http://www.rotelinien.de ist eine Seite u.a. für Angehörige von Menschen, die sich selbst verletzen. Vielleicht zeigst Du diese Seite einmal Deine Mutter. Es wird ihr sicher helfen, damit umzugehen, Dich ein wenig zu verstehen und vor allem, Dir helfen zu können.

Sprich mit ihr, erkläre ihr, warum Du das tust, sage ihr, dass es nichts mit dem Skaten zu tun, sondern andere Gründe hat. Wenn Du möchtest, dass sie Dich versteht, dann musst Du mit ihr sprechen. Versuch es. Bitte. Gemeinsam werdet ihr es schaffen.

Alles Gute!

http://mein-kummerkasten.de/3356/Ritzen-wegen-Vernachlaessigung.html