Problem von Fatima - 17 Jahre

Valentinstag ohne meinen Freund

Hallo
ich ich habe mich mit meinen freund geschtriten das ist so gemein er konnte beim valentinstag nicht beimir sein schtadesen hennkt er lieber mit seine freunde in Bergen
das war der erste valentinstag für mich und ich konnte ihn nicht mit iemanden ferbringen meine freunde sagen er ist nichts für mich und die eltern von meine freundin sagen es auch nur weil er 29 Jahre alt ist was haten das mit den alter zu tun neia ok er ist in einer thelemasekte und meine freundin der fater hat was dagegen er ist nemlich ein pastor
trotz dem liebe ich ihn aber ich habe ihn schon eine woche nicht gesehen ich dachte ich llas ihm einbisien zabeln so wie er mich sitzengelasen hat was soll ich tun ich würde gerne heute zu in hingehen aber ich traue mich nicht
ich hofe ihr könnt mir weiter hellfen

Anwort von Phine

Hallo Fatima,
Der Valentinstag ist nur ein festgesetzter Tag, eine amerikanische Erfindung. irgendwer hatr den 14. februar festgelegt, aber man könnte doch auch den 23.2. oder 17.4. nehmen?
Ich meine4 damit, wenn man liebt udn eine beziehung hat, kann doch jeder Tag zum Valentinstag werden.
Beiß dich nicht daran fest. dein freund wollte an dem tag lieber Freunde treffen, das ist normal in einer Beziehung. jeder hat sein eigenes Leben, neben dem gemeinsamen.

Mein Vorschlag: Suche dir einen Tag in dieser Woche oder der nächsten aus, der euer spezieller Valentinstag werden soll. Ein Tag, an dem dein Freund Zeit hat. Erzähl ihm das. Erkläre ihm, dass dir der Valentinstag wichtig ist und du ihn nachfeiern möchtest. geht schön essen oder ins Kino, irgendwas nettes zusammen. Für sowas ists doch egal, welches Datum wir haben.
Du schreibst, dass dein freund 12 jahre älter ist, aber sowas wie den Valentinstag wichtig halten nichts mit dem Alter zu tun hat.
Ich sehe das anders. Wer älter ist hat meist mehr Lebenserfahrung und hatte schon viele Valentinstage. Schöne und Enttäuschende. Man merkt doch irgendwann, dass der Tag nicht entscheidet, sondern das Gefühl.
Sag das deinem freund genau so, wenn du ihm das mit dem Nachholen des Valentinstages vorschlägst.
Alles was zählst sind Gefühle und die sind immer da, egal welches Datum wir haben!