Problem von Lisa - 16 Jahre

Trotz Regelung werd ich vergessen

Liebe Dana,

danke, für deine hilfe, wir haben auch schon öfters darüber gesprochen, wie oft wir telefonieren etc. aber ich weis nicht, ob dass alles noch was bringt.
es ist schon öfters vorgekommen, dass er dann einfach nicht anruft, obwohl er es versprochen hat, am tag drauf ruf ich ihn dann einfach an, weil ich nicht mehr warten kann, und entäuscht bin, er sagt dann aber immer nur ich habs vergessen, kein sorry und nichts!
damit verletzt er mich ziemlich!
jeden tag auf das neue ist es ein rätsel, aber er anruft, oder man könnte es auch glücksspiel nennen!
so wie heute z.b.
wir haben am montag geredet, er wollte sich dienstag nocheinmal melden, hat es nicht getan, am mi,. hab ich dann angerufen, dann kam nur habs vergessen! und das verärgert mich, aber ich hab ihm groß keine scene gemacht, hab gesagt gut, und gesagt dass er donnerstag oder freitag nocheinmal anrufen soll, er ja!
dass er am do, also gestern nicht anruft, war mir klar, jetzt ist es freitag, und ich sitz wieder da und warte, bin aufgeregt und gespannt zugleich, aber vor allem habe ich große angst!
denn wenn er nicht anruft, dann muss ich irgendwann meine konsequenzen ziehen! ich weis ja, dass er nicht weis, ob er mich liebt, und nach dem wir gesprochen hatten, macht er genauso weiter wie am anfang.
er verletzt mich damit so, dass ich nicht mehr damit klar komme.
ich hoffe so sehr, dass er heute anruft, besser gesagt in einer halben stunde.
denn ich weis, wenn er bis halb drei oder kurz danach nicht anruft, dann ruft er den ganzen tag nicht an.
ich weis einfach nicht mehr weiter
liebe grüße lisa

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lisa!

Leider hast Du Dein vorheriges Problem nicht angegeben (Titel oder Nummer); ich hab es zwar noch halbwegs im Kopf, aber besser ist es immer, es mit anzugeben, dann können wir noch einmal genau nachlesen.

Ich bin da auch sehr empfindlich (viele sagen zu sehr), wenn mir jemand versprich anzurufen und es dann bleiben lässt. Ich habe mir das Problem sozusagen ganz einfach aus der Welt geschafft. Ich lass mir nicht mehr sagen, wann jemand anrufen möchte. Wenn er ansetzt mit: Ich ruf Dich... dann wird er gleich unterbrochen, nein, das will ich gar nicht hören. Denn wenn er es dann nicht tut, bin ich sauer.

Aber viel größer ist wohl das Problem, dass es Dir sagt, er hätte es vergessen. Man kann sowas mal vergessen, durch Stress einfach darüber hinwegkommen, keine Frage. Aber so oft? Wenn ich ehrlich bin, denke ich, er hat einfach keine Lust. Tut mir leid.

Es ist ganz schwierig, wenn man jemanden liebt, die Konsequenzen zu ziehen und sich zu trennen. Aber es geht Dir in der Beziehung im Moment nicht gut, nicht so wie sie läuft. Er verletzt Dich so oft. Und das, wo es für ihn so einfach wäre, es nicht zu tun. Einfach mal anrufen. Ich denke, man sollte nicht an etwas festhalten, was einem immer nur weh tut. Ich weiß aber auch nur zu gut, dass man manchmal nicht anders kann.

Ob Du Dich für oder gegen diese Beziehung entscheidest liegt ganz bei Dir. Er ist sich seiner Gefühle nicht mehr sicher und das zeigt er Dir auch sehr deutlich.

Zeig Du ihm doch einmal genauso deutlich, wie sehr er Dich verletzt. Kannst Du es durchhalten und Dich nicht melden. Abwarten, was dann passiert? Das ist eine schwierige Aufgabe, ich weiß. Aber ich glaube, zu sehen, wann er sich dann meldet, wird Dir bei Deiner Entscheidung weiterhelfen.

Vielleicht braucht er auch diesen Abstand, diese Zeit ohne Dich, um sich seiner Gefühle bewusst zu werden. Diese Zeit geben ist absolut schwer, weil man immer das Gefühl hat, man sitzt tatenlos rum, während die Beziehung vielleicht den Bach herunter geht. Aber manchmal ist es das beste, was man tun kann.

Ich wünsche Dir alles Gute und dass er sich endlich meldet.