Problem von Anonym - 25 Jahre

Meine Freundin hat Schluss gemacht!

Hallo!

Meine Freundin hat vor einer 1 1/2 Woche nach 2,5 Jahren mit mir Schluss gemacht. Kennengelernt habe ich Sie mit 23 und Sie war meine erste lange Beziehung. Zwischen uns war eigentlich alles klar. Als wir uns begegnet sind da war dieses gewisse etwas was man nur schwer beschreiben kann. Die erste Zeit war unsere Beziehung dementsprechend auch zu schön um wahr zu sein. Wir waren verliebt bis über beide Ohren. Wir haben uns auch immer wieder geschworen für immer zusammen zu bleiben. Selbst Mitte letzten Jahres hat sie mir noch einen Brief geschrieben in dem sie mir mitteilt, wie sehr sie mich liebt und das sie bei mir völlig Sie selbst sein kann und das sie mich gar nicht verdient hat. Gegen Ende letzten Jahres hab ich nun ein Haus geerbt. Sie war Feuer und Flamme und wollte mit mir unbedingt dort hinziehen.
Anfang Dezember 2004 hatte dann ihre kleine Schwester einen neuen Freund gefunden. Wir haben uns gut verstanden und wir sind dann auch öffters mit den zweien ausgegangen. Es hat mich damals schon gewundert, dass sie immer in den höchsten Tönen von ihm gesprochen hat, habe mir aber nichts dabei gedacht. Sie hatte mein volles Vertrauen und ich habe ihr immer alle Freiheiten gelassen. Den letzen Monat kam es nun soweit, dass sie immer häufiger mit ihm rumgezogen ist. Ich habe sie gefragt, ob da was läuft, aber sie hat das immer bestritten. Als sich nun ihre kleine Schwester von ihrem Freund vor 2 Wochen getrennt hat, hat sie zuerst gesagt, dass sie über unsere Beziehung mal Nachdenken muss und hat dann wie oben erwähnt zwei Tage später mit mir Schluss gemacht. Die Begründung war, dass sie für mich nur noch wie für den besten Freund empfindet. Am selben Tag Abend waren die beiden dann schon ein Paar. Dabei hat sie mich noch ne 1 1/2 Woche davor Material für den Hausumbau kaufen lassen. Ich bin tief getroffen. Sie war die Liebe die ich immer zu finden gehofft habe. Ich weiss einfach nicht wie es weitergehen soll. Ich sage mir immer wieder, dass das was sie mit dir gemacht hat einfach mies war und das es besser ist wenn ich sie los bin, aber es hilft nicht ich liebe sie einfach. Wenn sie mich wirklich so stark geliebt hat wie sie immer behauptet hat, verstehe ich nicht wie das binnen eines halben Jahres verschwinden kann.

Anwort von Sabine

Hallo!
Ich vermute vielmehr, so wie Du es beschreibst, dass sie nicht ehrlich zu Dir war. Sie hat zwar immer gesagt, dass sie Dich liebt, aber dann hat sie vielleicht nur gesagt und nicht so gemeint. Ich bin der Meinung, dass es auch nicht nur gesagt werden sollte, man sollte es auch spüren können und Du schreibst auch, dass Du seit einiger Zeit gespürt hast, dass irgendwas nicht mehr stimmt. Mit ihren Worten hat sie Dich dann immer nur wieder beruhigen können. Anders kann ich es mir nicht erklären, das Du schreibst, dass die beiden am selben Abend noch ein Paar waren. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Es tut mir leid, dass ich Dir nichts anderes schreiben kann und das Du in der Liebe so enttäuscht wurdest. Es wäre jetzt das beste, wenn ihr euch völlig aus dem Weg gehen würdet. Je weniger Kontakt, um so besser kann man diese Enttäuschung verarbeiten. Das Haus, welches Du geerbt hast, wird Dir helfen können Dich abzulenken. Es wird bestimmt ein wenig dauern, bis der Schmerz vorbei ist, aber glaube mir, er wird vergehen und Du wirst bestimmt irgendwann jemanden finden, der Dich und Deine Liebe annimmt.
Das Vertrauen zwischen euch ist wahrscheinlich jetzt gänzlich hin und es dann noch einmal wieder zu versuchen ist verdammt schwer und von daher kann ich Dir nur erst einmal raten, Abstand von ihr zu gewinnen.

Lieben Gruß.