Problem von Anonym - 22 Jahre

Trennung?

hi,
ich bin seit über 2 jahren mit meinem freund (23) zusammen.ich bin in ihn immer noch so verliebt wie am anfang, aber ich glaube, dass er mich nicht mehr so "richtig" liebt.
er hat es auch schon mal erwähnt, es wäre nicht mehr so wie "früher".das problem ist , dass wir uns so oft sehen.wenn wir dann ausmachen, wir sehen uns an dem tag nicht, kommt er doch immer zu mir.
die andere sache ist, dass wir unterschiedlich weit in den sexuellen erfahrungen sind, die wir gemacht haben.während er der 13. mann ist mit dem ich geschlafen habe,(hatte auch schon 2 längere beziehungen),bin ich für meinen freund , die erste frau mit der er geschlafen hat,( bin für ihn die erste längere beziehung).
er hat auch gemeint, er möchte, noch erfahrungen sammeln mit anderen frauen, auf der einen seite, kann ich das schon verstehn, aber ich kann da doch nix für, dass er so unerfahren ist.
ich fühle mich wie auf einem abstellgleis.irgenwie so , als ob er mich jeden moment verlassen könnte, um mit einer anderen "seine erfahrungen zu machen"(er meint schon, er hätte mich lieb, und wir verstehn uns ansonsten auch ganz gut)
ich will nicht enttäuscht werden, ich will mit ihm zusammen bleiben.ich hab mir darüber schon oft gedanken gemacht, ob ich mich von ihm trennen soll? könnt ihr mir helfen?
ich weiss nicht was ich tun soll.
soll ich ihm eine auszeit gewähren, dass er sich quasi austoben kann, und dann reif ist für die beziehung mit mir?
bitte helft mit, ich bin total verzweifelt
danke

Anwort von Sabine

Hallo!
Ich denke, dass Du genau das, was Du in Deiner Mail geschrieben hast, unbedingt mit ihm persönlich klären solltest. Ihn in einem ruhigen Gespräch darauf ansprechen solltest.
Es beschäftigt Dich so sehr und er hat sich in seinem Verhalten verhändert, schreibst Du. Ich würde ihn an Deiner Stelle darauf ansprechen. Nur er wird Dir die Antwort hierzu geben können.
Ich kann Dir nicht raten, Dich von ihm zu trennen, damit er sich austobt und ich kann Dir auch nicht raten bei ihm zu bleiben und dann verlierst Du ihn doch vielleicht irgendwann wegen Deiner Vermutungen oder seiner Äußerungen. Dafür hast Du zu wenig über Deinen Freund geschrieben und ich kenne ihn gar nicht. Ich kann mir hierzu leider kein Urteil erlauben.
Ich denke, es ist das beste, wenn Du mit dem unguten Gefühl, dass er irgendwann aus der Beziehung ausbrechen wird, an ihn herantrittst und ihm sagst worin Deine Angst besteht.
Ein klärendes Gespräch wird bestimmt Gewissheit verschaffen.
Er soll ruhig erfahren, was Dir Angst macht und Dich so sehr beschäftigt, damit er Dich verstehen kann.

Lieben Gruß.