Problem von Lina - 14 Jahre

macht er sich strafbar?

hallo!
ich habe folgende frage: also,ich bin 14 und kenne einen jungen der 22 ist...wir sind uns in letzter zeit zeimlich nah gekommen. manchmal treffen wir uns um zu kuscheln und knutsche,was mit immer sehr viel spaß macht.also wir sind nicht verliebt,es ist einfach nur fun. aber es macht wirklich total spaß und ist echt schön mit ihm! also,er zwingt mich auch zu gar nichts,es ist völlig freiwillig und kam auch eher von meiner seite aus als von seiner...naja und jetzt die frage: ist es ok,dass wir uns treffen?ich meine zum knutsche und kuscheln...wir wollen auch nicht miteinander schlafen...er meinte auch,dass ers wohl nicht mit mir machen würde,halt wegen dem alter...also mehr als knutschen ist da nicht...denkt ihr,er macht sich strafbar oder ist es nur strafbar wenn wir sex haben?
danke schonmal für eure antwort

Anwort von Phine

Hallo,
ja, er macht sich strafbar, wenn er als Volljähriger mit einer unter 16 jährigen schläft.
Wenn deine eltern ihn anzeigen kan er sogar eine Gefängnisstrafe bekommen.
Allerdings könnte er das auch schon für kuscheln, wenn es extremer ist.
Wenn deine Eltern das allerdings zu lassen, dann kann auch nichts passieren.
Redet beide mal mit ihnen.

Übrigends finde ich es sehr lobenswert, dass sich dein Freund zurück hält. Manch ein Junge würde das wohl nicht.
Ein gutes Argument für deine Eltern ;-)
Lieben Gruß