Problem von nina - 15 Jahre

beim Freund übernachten

hallo
ich möchte das mein freund (18) bei mir schläft. meine eltern sagen das es vom gesetzt her nicht erlaubt ist stimmt das?
ich schlafe immer heimlich bei ihm.
könnt ihr mir sagen wie ich meine eltern umstimmen kann?

Anwort von Sabine

Hallo!
Deine Eltern haben Recht. So leid es mir tut für Dich und Deinen Freund, aber er würde ich strafbar machen, wenn ihr Sex habt ohne die Erlaubnis bzw. Genehmigung der Elten, denn die wirst Du noch brauchen. Ich meine, kein Jugendlicher geht zu den Eltern uns sagt: hey Mum und Dad, erlaubt mir mal gerade eben Sex zu haben. Aber die Genehmigung Deiner Eltern ist lt. Gesetz erforderlich.
Es wäre also eine Möglichkeit mit Deinen Eltern über die Verhütung zu sprechen, damit sie Vertrauen zu euch bekommen. Wenn ihr sie einweiht, dass ihr vorsichtig seid und sie wissen, wie ihr verhütet.
Heimlich würde ich gar nichts machen, denn dann mißbrauchst Du das Vertrauen Deiner Eltern und wenn dann was schiefgeht mit euch beiden, dann macht sich Dein Freund strafbar.

Lieben Gruß.