Problem von Eileen - 14 Jahre

Mein Freund belügt mich

mein freund lügt mich öfters an, oder er verheimlicht mir irgendetwas z.B das er mit anderen weibern chattet.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Eileen!

Du solltest offen mit Deinem Freund sprechen. Wenn Du ihn bei einer Lüge ertappst, dann sprich ihn sofort darauf an, frag ihn, warum er das tut und was das soll. Erkläre ihn, wie sehr es Dich verletzt.

Wenn er mit anderen Mädels chattet, gibt er sich dann als Single aus oder redet er normal mit ihnen, nur so als Kumpel und Freund? Sprich mit ihm darüber, frag nach, was da so abgeht, lass Dir selbst erklären, wieso er das tut und warum er Dir etwas verheimlicht.

Nur wenn man die Gründe für das Verhalten des anderen kennt und offen über die Gefühle spricht, kann man auch etwas ändern. Versuch es!

Alles Gute!