Problem von Thomas - 17 Jahre

Spielt sie nur mit mir?

ich habe seit kurzem 'ne neue Freundin und ich liebe sie wirklich über alles. Anfangs fand ich es noch komisch, dass sie erst dreizehn ist und so. Aber inzwischen hat sich das auch wieder gegeben, ich liebe sie ja und die Kommentare meiner Freunde dazu stören mich nun auch nicht mehr. Nur mein Problem ist, das wir uns manchmal wegen sachen böse sind, die total sinnlos sind... da wäre es sinvoller sich darüber zu streiten welchen regenschirm man mitnimmt... (nur um mal zu zeigen wie sinnlos das ganze ist) Und ausserdem ärgert sie mich gerne mit Sachen, wo sie genau weiss das ich ihr das echt übel nehme. Und wenn ich ihr dann sag das mit das echt "auf den Sack geht" dann entschuldigt sie sich un machts am nächsten tag wieder... Und so "streiten" wir uns fast jeden tag... Mein Vater meinte schon so das eine beziehung mit einer 13jährigen nichts bringen würde weil sie noch garnicght wissen kann, was eine beziehung ausmacht. Und langsam glaube ich das auch.. ich habe in letzter zeit auch häufig mit dem gedanken gespielt Schluss zu machen aber dafür liebe ich sie zu sehr. ist sie jetzt nun wirklich zu "unreif2 oder sehe ich das alles nur zu verbissen?
Danke für eure antwort! ^^
Thomas

Anwort von Steffi

Hallo Thomas

Leider muß ich Deinem Vater da zustimmen.
Deine Freundin scheint wirklich noch etwas zu unreif zu sein, um eine Beziehung so führen zu können, wie Du sie Dir vorstellst und es auch sinnvoll ist. Das Band der Liebe zwischen zwei Menschen besteht aus Vertrauen und Ehrlichkeit, dem Gefühl der Geborgenheit und noch einigem mehr. Fühlst Du Dich denn geborgen, wenn sie Dich ständig in die Pfanne haut?
Du sagst ihr, was Dich stört und was nicht richtig ist und nach einer Entschuldigung macht sie genau den gleichen 'Fehler' noch einmal.
Sie hat mit ihren jungen Jahren noch nicht die Chance zu erkennen, was in einer Beziehung wirklich zählt, was wichtig ist und worauf es ankommt. Das kann man ihr noch nicht mal zum Vorwurf machen.
Ich denke, sie sollte ihr Kindsein noch ein wenig weiter ausleben, denn bevor sie das nicht getan hat, hat er wenig Sinn, eine vernünftige Beziehung zu führen.
Ich hoffe, das hat Dich nun nicht zu hart getroffen, aber wir sind dafür da, ehrlich zu sein.

Lieben Gruß